So ähnlich war es bei mir auch: Liefertermin "Mitte Januar 2018". Daraus wurde dann der "10.02.2018".
Beiträge von PitschePatsch
-
-
Welche Erfahrung wurden von euch mit den angegebenen Lieferterminen gemacht?
Also bei mir hat das in Summe ca. 3 Wochen länger gedauert als ursprünglich geplant.
Aber jetzt fahre ich ihn seit zwei Wochen und alles ist vergessen -
Und noch zwei Niro in Grau (oder Derselbe?) in Darmstadt entdeckt.
Gestern ca. 17 Uhr auf der B42 von Darmstadt nach Weiterstadt...Und heute Mittag gegen 12:45 Uhr auf der Bismarckstrasse.
-
Würd ich auch akzeptieren.
Als Händler oder Käufer?
-
Wenn ich mich entscheiden kann, wo das Risiko liegt, dann war diese Form der Bezahlung die für mich bessere Variante.
Und da mein Händler diese Form so vorgeschlagen hat, habe ich nicht widersprochen... -
Also ich habe erst nach Zulassung und Übernahme des Fahrzeuges per EC-Karte beim Händler vor Ort (SEPA-Lastschriftverfahren) bezahlt.
Very simple und für beide seiten Fair, da Bezahlung und Übergabe der Ware quasi zeitgleich passieren. -
Ich hab mal ne Frage an Euch:
Ist es richtig, dass ich meinen Personalausweis bei Kia,für die Zulassung, abgeben muss?
Des Weiteren musste ich die komplette Kaufsumme überweisen, bevor Kia den Fahrzeugbrief von wem auch immer anfordert und dann erst das Fahrzeug zulässt.
Ist doch nich normal oder?LG Niels
Eiserner Niro: Das Vorgehen kann ich nicht bestätigen. Ich habe den Brief vom Händler vorab bekommen, meinen Wagen allerdings selbst zugelassen (mit Personalausweis), und dann bei der Abholung, Montage der Schilder und nach Übergabe per EC-Karte bezahlt. Da scheint die Finanzdecke Deines Händlers etwas dünn oder er hat bereits schlechte Erfahrungen gesammelt...
Gruss
PitschePatsch -
Mir kam gestern Abend (Sonntag) gegen 18:00 Uhr ein dunkler Niro auf der L3028 aus Richtung WI-Auringen entgegen.
Leider genau in der finsteren Autobahnunterführung der A3, so dass ich den Niro erst aufgrund der Rückleuchten eindeutig identifizeren konnte... -
Hi Rollo,
der Fehler war nach dem Abtauen in der Tiefgarage vom Büro dann auch wieder weg. Insofern passt das alles...
Ich werde aber einen Teufel tun und morgens im dicksten Berufsverkehr auf der A3 bei Frankfurt anhalten und den Sensor reinigen...Da fahre ich lieber ohne den Assistenten weiter, hat ja auch die letzen Jahre ohne Tech-Nick funktioniert
-
Danke, habe das Handbuch für (PHEV undf HEV) als PDF gefunden.