Beiträge von Bmann78

    Hallo,


    Ich habe eine Frage bezüglich des Ladens mit dem im Lieferumfang enthaltenen "Not"ladekabel.


    1. Kann ich an einer 32A 400V Steckdose einen Stromverteiler (siehe link) anschließen und hier das Notladekabel anstecken? Die 230V Steckdose ist ja mit 16A abgesichert.


    https://www.j-kesselshop.de/br…schlussleitung/8816?c=301


    2. Wenn ich im Niro den Ladestrom reduziere verlängert sich laut Anzeige die Ladezeit, an der Anzeige des Ladekabels leuchtet aber weiterhin "H". Müsste hier dann nicht das "M" oder "L" leuchten?

    Ich habe seit gestern meinen Niro Plugin und habe ihn zuhause gleich mal zum laden an die Steckdose gehangen.
    Ich nutzte das Notladekabel an einer separat mit 16A abgesicherten Steckdose.
    Während des Ladens erwärmte sich die Zuleitung zur Steckdose nicht. Allerdings war nach dem abgeschlossenen Ladevorgang der Stecker des Notladekabeles heiß.
    Ist das normal? Kann ja eigentlich nichts mit der Steckdose zu tun haben?!
    Gelade wurde laut Anzege mit H. Kann man das manuell verstellen, so das mit weniger Power geladen wird?


    Mfg und Danke für die Antworten

    1.) Ich hatte weiter oben gelesen, das der Niro 14 kwh auf 100km verbraucht. Da ich ja nur 50km weit im E-Modus komme verbraucht der Niro ja auch nur 7kwh/ 50km?????! Ab km 50 würde ich dann im "Hybrid-Modus fahren.


    2.) 0,29€/kwh


    Ich würde schon gerne die innovative Variante wählen, nur wenn es totaler Quatsch wäre macht es ja auch keinen Sinn.


    Ich hoffe auf Erfahrungswerte der Mitglieder.

    Hallo erstmal in die Runde,


    Ich bin heute dem Forum beigetreten, nachdem ich schon einige Zeit als "Besucher" mitgelesen hatte.


    Ich interessiere mich für einen Niro, sonst wäre ich ja auch nicht hier ;).
    Bin am überlegen was wirtschaftlicher / innovativer.. wäre, Hybrid oder ein Plug In. Der Preisunterschied würde nach Abzug von Rabatten und bafa-Prämie bei ca. 2700€ liegen.


    Bisher habe ich hier im Forum nur Beiträge gelesen, bei denen die Fahrstrecken um die 50 km bis zur nächsten Lademöglichkeit liegen. In meinem Fall, als Wochenendpendler würde es wie folgt aussehen:


    Montags 100 km mit vollgeladenem Akku zur Arbeit. Dort hätte ich die Möglichkeit den Akku wieder aufzuladen. Freitags mit vollem Akku die 100 km zurück. Streckenprofil 55 km Landstraße, 15 km Ortschaften und 30 km Autobahn. Das alles aber im Thüringer Wald mit viel auf und ab. Alternativ könnte ich folgende Strecke nutzen: 135 km Autobahn und 15 km Landstraße/ Ortschaften.


    Mit welchem Benzinverbrauch müsste ich zzgl. zu den 7 kwh bei einem Plug In ca. rechnen?


    vielen Dank im voraus!