Beiträge von NiroNeu

Servus Theo,

also die Fächer unter dem "Deckel" entweder polstern oder die harten Gegenstände in die sowieso mitgeführten Tücher/Lappen einschlagen. Bei mir sind Kleinteile in einer passenden Kunststoffbox, Werkzeuge in einer Kunstledertasche, der Rest s.o.

Im Kofferraum selbst habe ich nur eine einfache, dünne Gummimatte (Angebot bei einem Discounter) für 5.- € zum Zuschneiden, die rutschen von Einkaufstaschen, Bierkasten usw. weitgehend verhindert und bei der Autowäsche einfach ausgeschüttelt wird.

In den Vertiefungen links und rechts neben der ebenen Fläche habe ich passende Kunststoffkanister (war 5 L Scheibenfrostschutz) zugeschnitten und reingeklemmt, so dass da griffbereit Arbeits-/Einmalhandschuhe, Zurrgurt (wenn notwendig - Ladungssicherung) u.a. verwahrt ist.

Das Warndreieck, Warnweste und der Verbandskasten sind im Innenraum (wurde hier: Geeigneter Platz für das Warndreieck schon diskutiert).

Gute Fahrt und weiter gesund bleiben:)

Gruß

Servus NiroCruiser,

hast Du schon mal nach DOT auf den Reifen (offensichtlich nicht von 2018?) geschaut? Wie alt sind die? Nach einigen Sommern immer an der Sonne können die unabhängig von der Kilometerleistung schon porös sein.

Die vollständige DOT-Nummer besteht aus drei Blöcken mit jeweils vier Zeichen. Für das Herstellungsdatum relevant ist der dritte Ziffernblock. Er steht meist etwas abgesetzt in einem Oval. Die ersten zwei Ziffern stehen für die Produktionswoche, die letzten zwei für das Herstellungsjahr.

Gruß

Servus - Achtung Scherz -,

vielleicht orientiert sich der NIRO am Avantar von "assi", wie findet da die Abgaskontrolle statt?

Gruß

Servus Experten,

beim neuen Navi-Update Frühjahr 2021 (HEV bzw. PHEV) fällt mir ein neuer Button (siehe Foto) auf. Er erscheint bei eingegebener Route nicht gleich, sondern erst kurz vor dem Ziel.

Könnte sein, dass damit die Suche nach einem Parkplatz/-haus aktiviert werden kann. Wenn man ihn antippt kommt ein roter Balken - evtl. kann so die Suche ausgeschaltet werden.

Hab es aber (Coronabedingt eingeschränkt) noch nicht ausprobiert, hat jemand fundiertes Wissen?

NaviNeuParken.jpg

Gruß und schönes WE

Servus Klakuerf,

ist zwar ein wenig OT aber hast Du es schon mit dem "Limiter" versucht? Bei mehr Verkehr bin auch ich nicht mit dem Tempomat unterwegs weil zu oft aus und ein geschaltet werden müßte. Aber durch den "Begrenzer" werde ich aufmerksam, wenn der Fuß zu schwer wird.....8o

Gruß

Servus,

heute die gleiche Auskunft von meinem AH bekommen als ich mich zum Reifenwechsel anmeldete und das Kartenupdate anfragte; btw weiß jemand ob die Navi-Soft-Firmware auch upgedatet;)geupdatet wird?

Gruß
    der 3. Klaus hintereinander