Beiträge von NiroNeu

Servus,

nach Werksvorgabe der 60.000er = nach 48 Monaten,

bei km-Stand 22.300 (ein Witz ca. 4000 km nach letztem KD - "dank" Corona)

Wartung 188,80

Karosserie-Inspektion 35,40

Öl 63,54 + Filter 12,00

Bremsflüssigkeit 13,55 + Wechsel 35,40

Dichtung 0,91

Mobilitätsgarantie Verlängerung 0,00

------------------

~ 410,00 € mit eigenem Innenraumfilter und sonst nix

Es war schon immer etwas teuerer in einer "Urlaubsregion" zu leben!^^

Gruß und gsund bleim

Servus - also nochmal ein Versuch in aller Ruhe:

1. Nachdem mkamka im Fred #29 berichtete das Update "mit eingeschalteter Zündung" (entspricht "ON") gestartet zu haben, versuchte ich aufzulösen, dass der Motor erst in Stellung "Start" ein ist (egal ob er läuft oder nicht) und das offensichtlich laut Anweisung gefordert ist.

2. Insoweit wurde richtigerweise eine "Anweisung für Verbrenner" - nämlich den PHEV von mkamka - zitiert.

Gruß und schönes WE

PS: So hat das Update bei mir auch gefunzt!:)

Servus,

es heißt im 1. Hinweis zum Updateprozess der Motor sollte eingeschaltet werden (also nicht nur Zündung an)!

Dass dann der Motor auch - bei entsprechender Akkuladung - irgendwann ausgeht (insbes. beim HEV) dürfte keine Rolle spielen, bevor die Ladung schwächer wird, schaltet er halt wieder ein.

Den 2. Hinweis interpretiere ich so, dass der Fahrzeugmotor nicht manuell ausgeschaltet (Schlüsseldrehung oder Knopf drücken) werden soll.

Gruß

Servus Gerd,

"tunen" ist für manche auch "aufmotzen, pimpen" nicht unbedingt Leistung steigern.

Und wenn er Spaß daran hat kann er doch z.B. andere Scheinwerferbirnen reinschrauben, den Fußraum blau beleuchten, die Türverkleidung folieren, Windabweiser an den Fenstern montieren, sich Sitzbezüge oder Fußmatten individualisieren und und und.....

Das wurde hier auch schon in den Anfängen diskutiert, lassen wir ihm doch die Freude am neuen NIRO ohne zu bashen.

Gruß und schönes WE

PS: Ich brauche auch den Wackeldackel und die gehäkelte Klorolle auf der Heckablage nicht.;)

@kaisa-pg

Servus,
    hier im Forum ging es auch schon um Folierung, LED im Innenraum, andere Hupe u.a. - mußt halt suchen und lesen, vielleicht auch die Fotos in der Galerie durchforsten.

Ist aber schon lange her, also auch zurückblättern oder gleich von hinten anfangen.;)

Viel Spaß am neuen NIRO und schönes Wochenende.

Gruß

@laun Mercie,

dann hakt es scheinbar nur bei mir!

Kann aber sonst im Betrieb keine "Hindernisse" feststellen.

WIN 10 Home 64 Bit, Ver. 21H1 (Build 19043.1348), PC mit i3 CPU usw.

Na ja, wird ja nicht jede Woche gemacht.......

Gruß

Servus Experten,

- Navigator Updater heruntergeladen und installiert

- "öffnen" = elend lanweilig bis er sich öffnet ca. 5 Min. (0,2% CPU laut Task-Manager)

- jede weitere Aktion z.B. "nach Fahrzeug/Modellnamen suchen" dauert und dauert

Feststellung: Wenn ich das Fenster in Ruhe lasse passiert nix, schiebe ich das Fenster ein Paar mal hin und her, kommt die nächste Anzeige

- "Update-Dateien für das ausgewählte Fahrzeug herunterladen? - weiter" (dauert, 0,7 %, hin/her geht schneller)

- "Speicherort" w.o.

- die Download-Geschwindigkeit 6,1 MB/s (o.K. ist PC und Netzwerksache), die Anzeige des Fortschrittes erfolgt aber wieder erst wenn das Fenster verschoben wird

Ist das bei allen so und hat jemand eine Erklärung für das Verhalten des Navigator Updaters selbst?

Gruß