Beiträge von NiroNeu

    Servus,


    für meinen HEV MJ 18 soeben auch nachgeschaut - ist vorhanden.


    Der neue Updater ist genauso langsam/mühsam wie der vorherige.

    Interessant auch, dass der Ladebalken: "Lädt herunter", sich normal nicht bewegt, wenn ich aber dazwischen mal das Fenster wechsle (z.B. kurz auf die Forumseite gehe und wieder zurück) sind es plötzlich ein paar % mehr.


    Gruß

    @Niorin,


    e-laun hat mit seinem Kommentar "is trotzdem doof..." (wie oft) Recht!

    Obwohl beides Allwetter sind, ist durch unterschiedliche Gummimischungen und Reifenprofile, evtl. das Alter, auch unterschiedliches Fahrverhalten zu erwarten. Auch wenn Du wenig und Stadt/Kurzstrecke fährst.
    Ich würde es nicht akzeptieren, lieber für neue nachverhandeln.


    Gruß

    Servus MarvinHC,


    die Original-Radmuttern zu den Original-Alufelgen 16" haben nach dem Konus eine kleine "Stufe", die dazu dient die Radkappe auf der Felge festzumachen, d.h. sie wird in der Regel zusammen mit der Felge montiert; geht aber auch ohne.

    Die Plastik-Original-Radkappe siehst Du auch beim Profil von sholloman.RadmutterOriginal.jpg


    Gruß

    Servus und Willkommen Niroorin hier im Forum ,

    vielleicht noch ein paar zusätzliche Gedanken:


    - Ist an einen HEV oder ein PHEV gedacht?

    Unterschied - den 2. kann man aufladen und "zwingen" weitgehend elektrisch zu fahren.


    - Grundsätzlich ist ein Hybrid-Niro eine andere Art Auto zu fahren, man wird gelassener!


    - Insbesondere seit Corona entspricht meine Fahrleistung etwa der Deinen. Mein durchschnittlicher Verbrauch seit Jan2018 bisher 5,14 L/100km (Stand August 2022), auf ca. 25.000 km. Strecken auch mit Teilen Autobahn bis zu 160 kmh auch mal 6-7 L. Ich komme aber auch einmal (12 km nach dem Sport im Berufsverkehr mit Stau - Stop und go Verkehr) mit 3,2 L- Anzeige beim Abstellen in die Garage.


    - Angeklungen ist schon die Kfz.-Steuer von 32 € für den HEV, gegen einen vergleichbaren Diesel (136 PS waren bei mir 308 €) eine Ersparnis von ca. 270 €, also der jährliche Kundendienst quasi umsonst. Die Kundendienste waren etwa 250 und 350 € im Wechsel, der TÜV hatte nix zu mäkeln.


    - Die Reifen sollten sowieso nach 5-7 Jahren ausgetauscht werden, sind Ganzjahresschlappen drauf oder hat er Sommer-/Winterreifen (Räder)?


    Ansonsten ein komfortables, gut ausgestattetes, zuverlässiges Alltagsauto.

    Gute Fahrt wenn Du Dich dafür entscheidest.


    Gruß

    So, jetzt seid Ihr offensichtlich wieder beruhigt....... ;)


    Bin mir aber nicht sicher, ob Autojeck auf seine Frage (siehe #1) wirklich eine hilfreiche Antwort erhielt?


    Gruß und ein gelassenes Wochenende

    Servus Gerd,


    wenn Du bei Deinem Test die "Rekupationsanzeige" beobachtest müßtest Du sehen, dass noch bevor Du stehst die Rekupation aufhört - dann arbeiten die "Eisen". Das ist offensichtlich so aufeinander abgestimmt, dass man fast nichts merkt.


    Gruß

    Servus und Merci,


    "stören" tut sie nicht wirklich, aber ich brauche sie eigentlich nicht - ich fahr` sowieso wie ich will und nicht immer nach der Ansage (sagt mein menschliches Navi neben mir) :D


    Gruß