Beiträge von NiroNeu

Servus,

also ich finde den - normalen Tempomat - sinnvoll; einen selbständig (falsch-)denkenden Abstandstempomaten halte ich sogar für gefährlich und würde ihn aus den hier mehrfach genannten Gründen nicht benutzen! Nicht nur deshalb habe ich mich auch für einen Vision und nicht den Spirit entschieden (oder gibt es da auch eine Einstellung ohne Abstandskorrektur?).

Der normale Tempomat ist nach etwas Eingewöhnung leicht mit dem rechten Daumen zu bedienen, vorausschauend auszuschalten und wieder einzurichten. Im Vergleich zu meinem vorherigen (Ford C-Max) geradezu komfortabel und für meine empfindsame Beifahrerin - deren "Popometer" sie oft fragen ließ: "was ist denn jetzt schon wieder?" - nicht mehr merkbar.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein durch eine unnötige-falsche Bremsung ausgelöster Auffahrunfall zu einem hohen Anteil dem KIA-Fahrer angelastet werden wird.

In diesem Sinne - gute Fahrt

Neuling

Servus,

Laun3006`s Tipp war (wie oft) der "Dosenöffner" - mit Google Play funktioniert es jetzt auch bei mir. Die Titel lassen sich auch am Lenkrad weiterschalten (vorwärts ja, rückwärts nicht); die "Tasten" am Display sind weitgehend wirkungslos bis auf Start/Stop.
    Das reicht mir.

Schönen Sonntag noch

Sicher - in Abhängigkeit der Handylautstärke wird dann auch abgespielt.

Ich habe auch mit der "Wiederholen"-Taste (ein/aus) experementiert, dass nicht das die Ursache ist, dass - wenn schon - immer das gleiche Stück gespielt wird.

Servus Experten,

Schritt für Schritt versuche ich mich an allem was mein neuer Niro so bietet.

Heute versuchte ich von meinem per BT verbundenen Galaxy J5 Musik (mp3) abzuspielen. Also auf "MEDIA" gedrückt - Stille, auf "Start" passiert auch nix, erst als ich auf dem Handy den Titel starte ist er übers Auto zu hören. Titel zu Ende - Stille, auf "Start" wird der selbe Titel abgespielt. Es gelingt nicht ohne auf dem Handy einzugreifen über das Audiogerät einen anderen Titel abzuspielen, die "Erster-/Letzter Titel" Tasten stoppen den laufenden Titel, über "Start" kommt aber wieder der selbe Titel. Die Tasten "SEEK+TRACK" und die entsprechenden Lenkradtasten sind ohne wirksame Auswirkung. Anzeigen siehe Fotos.

Auch die Display-Tasten "Wiederholung" und "Zufallswiedergabe" piepsen zwar, sind aber ohne Auswirkung.20180202_100648.jpg

Auch wenn ich vom VLC-Player auf dem Handy abspiele das gleiche Verhalten.

Das Handy per USB angeschlossen habe ich noch nicht - es muß doch eigentlich möglich sein per BT über das Audiosystem Medien abzuspielen und zu steuern? Das Handbuch erklärt ab 6-09 z.B.: "Zur Änderung des aktuellen Titels im Medienmodus." und "Drücken sie die Taste im Medienmodus um den aktuellen Titel zu ändern."

Kann mich bitte jemand aufklären - Danke und schönes WE

Neuling

Ups, das mit dem Foto einfügen muß ich noch üben ?(

Servus -

Im Januar zugelassen, seitdem 380 km überwiegend Stadtverkehr, meist ca. 20-40 km am Stück.

Heizung meist zu Beginn "Driver only", Temperatur "low", Lenkradheizung an, Sitzheizung kleinste Stufe nur 2 Min. (länger würde ich kochen) bis der Motor 2 Balken zeigt, dann Heizungen auf 21 Grad und Lenkrad/Sitz aus.
    Verbrenner oder Elektro lasse ich den Niro machen - Durchschnitt 5,1 L!

Das ist prima, ich freue mich auf den Sommer, doch vorher muß ja eigentlich noch Winter kommen?

Gruß
    Neuling

a@ eskimo

Deshalb habe ich auch die passende (Baumarkt-) Waben-Gummimatte für die Winter/Schneezeit mit zwei Löchern (Lochzange für Gürtellöcher) statt der Veloursmatte auf der Fahrerseite befestigt. Die ist so geschmeidig, dass hochheben aus den Haken von hinten kein Problem mehr ist und trotzdem nicht nach vorne rutschen kann.

Gruß

Trotz "rollen" und mit beiden Händen hantieren ging es bei mir schwer - nachdem ich die vordere Ecke der Haken 45 Grad mit Feile/Schmirgelleinen abgeschrägt habe flutscht es jetzt leicht mit beiden Methoden.

Servus,

stimme eskimo voll zu!
    PHEV ist zwar gleich motorisiert und weitgehend ausgestattet, aber durch die große Batterie schwerer und daher im Handling etwas anders. Mein "Popometer" hat beide schon unterschiedlich wahrgenommen.
    Wenn ein Händler einen verkaufen will, muß er einen für die Probefahrt auch bereitstellen - wird doch in und um Berlin auch einen geben.
    Ich kaufe doch keine Katze im Sack!

Gruß
    Neuling

Servus,

"zu tief" das stelle ich auch fest, es spritzt an den unteren Rand der Scheibe bzw. die loswischenden Scheibenwischer; im Stadtverkehr war es bisher eigentlich unproblematisch. Ich vermute aber, dass bei Autobahntempo das nicht mehr so gut funktioniert.
    Deshalb suchte ich nach einer Lösung die Düsen etwas höher zu stellen.

@laun3006: "im Winter" - spritzen die nach Jahreszeit oder Temperatur? ?(