Beiträge von NiroNeu

Servus Eskimo,

wenn auf "früh" gestellt ist und Du bretterst auf eine Kreuzung zu, an der Du nach rechts (im rechten Winkel) abbiegen willst, kommt das "Pling" mit dem Logo und der Ausrollempfehlung. Praktisch so wie wenn Du das letzte "grün" noch erwischen willst.

Ich vermute mal, dass wir so gelassen durch die Gegend fahren, dass die Empfehlung nicht notwendig wird. Ich hab´s heute beim Semmelnholen wieder ausprobiert und dann ausgeschaltet. Normalerweise fahre ich nie so auf eine Abbiegesituation zu.

Schönes WE

Servus,

nachdem offensichtlich demnächst das Navi-Karten-Update (10.xxxx) für den Niro ausgerollt werden kann, habe ich einmal bei meinem Freundlichen nachgefragt.

"Kann nur in der Werkstatt gemacht werden, Wagen muß für 2-3 Std. dableiben." Für meinen im Jan zugelassenen Niro wäre das erste Update aber erst mit dem ersten Kundendienst (also Jan/19) vorgesehen.
    Meiner Argumentation dann würde ich ja immer nahezu ein Jahr hinterherhinken begegnete der Meister mit einem freundlichen Schulterzucken - es wäre halt vertraglich so vorgegeben und sie könnten es nur so kostenlos durchführen.

Servus @gemestu,
    wie groß ist die Datei des Karten-Updates? Kannst Du bitte von der Karte eine Kopie ziehen und probieren ob diese dann auch funzt? Dann könnte man sich evtl. untereinander helfen ...... ^^^^
    Sehe grade Deine Erstzulassung. Bist Du vom Händler zum Update aufgefordert worden?

Gruß und schönes Wochenende

Vergleiche mal in der Niro - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks unter der angepinnten "Softwareversion"; dort veröffentlicht eskimo die jeweils aktuellen Versionen - sofern sie ihm gemeldet werden.

Wäre aber m.E. auch hilfreich, wenn jeweils bei den gemeldeten Inspektionskosten (da ist mehr "Betrieb") eine kurze Aussage dazu getroffen würde.

Schönes Wochenende

@ Rollo und Hoggemer

habt ihr bei der Jahresinspektion bzgl. der Kartenversion ein Update bekommen?? Bzw. wann war das letzte Update vorher?

Angeblich sind ab März neue Karten vorhanden (habe ich irgendwo hier gelesen). Nachdem auch ich eine Januar-Zulassung habe würden wir ja fast ein Jahr mit "alten" Karten rumfahren.

Gruß

@ Typpes,

schon klar, ich dachte daran für das Update nicht das Auto da zu lassen sondern nur die 2. Karte ......

@ laun3006,
    dann warte ich mal bis der erste bei der Inspektion war, das 10er-Kartenupdate drauf hat und das auch hier kundtut.

Gruß

Servus,

kann schon jemand sagen wann für den Niro das Kartenupdate ausgerollt wird? Vielleicht meldet es jemand wenn es losgeht, ich habe meinen 1. Service erst im Jan.19 und sollte das Update auch im März kommen (s. IONIQ) würde ich fast ein Jahr hintendran sein.
    Ich habe dann auch vor mit einer neuen 32 GB SDHC beim Händler um das Update zu bitten, so dass ich immer noch eine Reserve habe.

Gruß

So hat halt jeder seine Ansicht und seine Erfahrungen.

Ich kann meine Ansicht nur aus Berichten begründen, bei denen z.B. beim Überholvorgang auf der BAB in einer Linkskurve wegen eines rechts vorausfahrenden LKW abgebremst wurde oder auch eskimos Situation.

Ich weiß auch nicht ob mir der Abstandstempomat eine Chance gelassen hätte, als mir auf der Landstraße ein Kolonnenspringer unvermittelt entgegenkam und ich nur noch auf das Bankett ausweichend - ohne in die Eisen zu steigen - knapp vorbeikam.

Mir wäre das unvermittelte Eingreifen eines "Automaten" suspekt. Da halte ich es lieber wie bisher - vorausschauend selbstbestimmt fahren, der Tempomat hilft mir überwiegend nur die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten.

"Gefährlich" ist nicht der Abstandstempomat per se, sondern derjenige, der hinter dem Lenkrad sitzt und sich gedankenlos auf den Automaten verläßt!

Helau und Alaf