Tanköffnung für den Reservetank???
Beiträge von NiroNeu
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Servus PitschePatsch,
auf die Gefahr hin daß ich nerve - ich hoffe doch, daß Dein Problem behoben werden konnte und der schöne Niro nicht verschrottet wurde?
Läßt Du mich/uns teilhaben?Gruß
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Servus,
und Dank an Berlisundi für die Idee!
Mangels GooglesEarth habe ichdas mal mit GoggleMaps (haben wohl die meisten) ausprobiert; Export/Import klappt, etwaige Umbenennungen sind mit dem Editor auch kein Problem.
An die Maps-Daten zu kommen ist einfach: Adresse eingeben, Rechtsklick auf "Was ist hier?" gibt die Adressdaten aus.Aufgefallen ist mir, daß das Format der Daten im Navi offensichtlich ein anderes ist als bei Maps!
Beispiel:
Das Navi erwartet: 11.5836861111111,48.1018055555556,0 / Maps gibt aus :48.101969, 11.583459
Nachdem das Navi die 11.xx vorne hat, habe ich einfach die (hinten stehende) 11.583459 von Maps nur über die vorderen 9 Zeichen des Navi drüberkopiert und das gleiche mit den 48.xxDas Format sieht dann so aus, wobei ich nur "Testadresse" als Name angegeben habe:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?> <kml> <Folder> <Placemark> <name> </name> <Point>
<coordinates> 11.5834591111111,48.1019695555556,0 </coordinates> </Point> </Placemark> <Placemark> <name>Testadresse</name> <Point> <coordinates>
Auf den Stick geschrieben und ins Navi importiert, hat es mich zuverlässig ans Ziel gebracht.Fazit: Ohne großen Aufwand kann so das Adressbuch zuhause gefüllt werden.
Gruß
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Beim HEV muß die ok-Taste gedrückt gehalten werden zum 0-Stellen. Steht da auch in der jeweiligen Display-Anzeige (A oder B).
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Servus toti,
also mir wäre ein tieferer Kofferraumboden auch lieber, wenn ich den Einkaufskorb (Reisenthel) meiner Gattin jetzt reinstelle, muß ich schon das Rollo aufmachen.
Andererseits habe ich mich für Reisen bisher umgestellt und auf mein liegendes Kofferset (genau die Bodenfläche) 2 Kleidersäcke gelegt.Nachdem Du der einzige bist, der den Kofferraumboden tatsächlich in Eigenleistung tiefer gelegt hat, darf ich Dich fragen welche Plattenstärke Du genommen hast. Reicht die Stabilität oder sollte man statt OSB evtl. eine Stäbchenplatte (19 oder 22 mm) nehmen. Entspricht der notwendige Zuschnitt dann genau der Wanne bzw. der Originalabdeckung ohne die Eckaussparungen? Dann spare ich mir den Ausbau zum Ausmessen
Wanne und damit der Zuschnitt sind ja beim Modelljahr 2018 etwas anders, aber Deine Fotos motivieren mich es auch zu machen. Ich muß nur noch schauen ob die passende Wanne (MJ18) schon zu haben ist.Danke und Gruß
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Servus PitschePatsch,
hast Du schon einen Termin? Ich bin zum Navi-Update aufgefordert worden und würde bei der Gelegenheit auch das Problem ansprechen. Wenn Du bald dran bist würde ich Dein Ergebnis noch gerne abwarten.
Gruß und schönen Sonntag
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Servus @diambi
Eine praktikable Lösung ist auch unter
Kofferraumwanne, dort #12, 15, 18
beschrieben und mit Fotos unterlegt; die Wanne und der notwendige Zuschnitt sind dann für MJ18 etwas anders.
Gruß
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Servus,
ich bin da bei Typpes: "Gleiches gilt für die Garantie gegen Durchrostung, wenn durch die Folie ein Rostansatz im Rahmen der jährlichen Kontrolle nicht erkannt werden kann und ein größerer Schaden / Kosten hätten verhindert werden können."
Insoweit würde ich mein Auto eigentlich nur als Alternative zu einer nahezu Neulackierung mit einer Folie überziehen lassen "Spaß an" - also frühestens in 7 Jahren "Spaß aus".
Aber in meiner Jugend bin auch ich mit einem individuell lackierten 2002er (2 Streifen auf der Motorhaube und 1 zwischen den Rücklichtern) durchs Oberland gedüst und brauchte nach gut 10.000 km neue Reifen. Man wird ruhiger.
Wer Spaß daran hat und es sich leisten will, soll er doch!
Gruß
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Servus Experten,
kann man von der Kühlwassertemperatur in etwa auf die Öltemperatur schließen?
Eine Anzeige der Öltemperatur ist ja offensichtlich nicht vorgesehen/möglich. Auch im OBD-Thread gibt es darüber nichts.Hintergrund: Wenn durch hohen EV-Anteil der Verbrenner nicht oft läuft, wird der Motor auch nicht sehr warm (Kühlwasseranzeige z.B. 65 Grad), wie warm wird da wohl das Motoröl sein?
Bei mir ist die Kühlwasseranzeige noch nie auf 90 Grad gegangen, daher vermute ich dass das Motoröl noch darunter lag. Also habe ich bisher vermieden so richtig zu "heizen".
Gruß
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Danke Laun -
wenn ich es richtig verstanden habe unterstützt der Mercedes ein Drittel/Viertel des Niro (10 KW zu 32/45 KW). Ist wahrscheinlich nur ein "Booster" wie in der F1 zur kurzzeitigen Leistungssteigerung.