Beiträge von NiroNeu

Servus,

Moyonola hat in einem anderen Thema nach einem geeigneten Platz (heißt für mich: griffbereit, dem Verkehr abgewandt) für das Warndreieck gefragt.

Meines liegt längs in der Mulde neben dem Beifahrersitz und damit nix rumrutscht hat es einen "Kragen" aus Schaumstoff. Das Ding erst ggfs. aus dem Kofferraum holen halte ich für fahrlässig.
    Tipp: Warnblinker an - rechts ran - Warnweste an - Dreieck aufstellen und dabei den rückwärtigen Verkehr im Auge behalten (also auch vor dem Niro zur Beifahrerseite wechseln)!

Gruß

Servus

Zitat von EST58: "Das einzige, was mir von vorher fehlt, ist bei der Lautstärkeneinstellung die Möglichkeit direkt die Lautstärke lauter oder leiser machen zu können. War bisher so, wenn der Ton vom Navi lief, konnte man per Lautstärkeregler die anpassen. Jetzt hängt da nur der Radio dran und ich muss erst über das Audioeinstellmenü die Lautstärkenverhältnisse variieren."

Man kann (zumindest im HEV-Vision mit 7" Display) in den Navi-Einstellungen wählen ob man nur über das Display (AVN) oder über Display und Lautstärkeregler des Radio die Navi-Lautstärke regeln will.

Gruß

Vielleicht ganz profan?

Es liegt irgendwo (Handschuhfach, Türfächer) etwas, das beim Bremsen nach vorne rutscht und anschlägt oder Gurte hinten/Beifahrer schlägt an?
    Bei mir klappert manchmal der pendelnde Beifahrergurt.

Servus,

wie schon mal erklärt habe ich meinen Versicherungsvertrag (HUK24) einschließlich SF (35) auf die jüngere Ehefrau übertragen lassen. In diesem Zusammenhang erklärte die Versicherung hinsichtlich der allgemein gestiegenen Beiträge:

"Ab dem 01.01.2019 wurden diese an den Schadenverlauf des Vorjahres angepasst.

Bei bestehenden Verträgen sind wir einmal im Kalenderjahr berechtigt und verpflichtet, die Beiträge dahingehend zu überprüfen, ob sie beibehalten werden können oder ob eine Anpassung (Erhöhung oder Absenkung) vorgenommen werden muss.

Zweck der Überprüfung ist es, eine sachgemäße Berechnung der Beiträge und eine dauerhafte Erfüllbarkeit unserer Verpflichtungen aus den Versicherungsverträgen sicherzustellen. Damit sichern wir, das Gleichgewicht von Leistung (Versicherungsschutz bieten) und Gegenleistung (Versicherungsbeitrag bezahlen), welches bei Vertragsabschluss bestand, auch während der Vertragslaufzeit.

Das Ergebnis: Die Schadenaufwendungen sind stärker gestiegen als geplant. Dafür gibt es eine Vielzahl von Gründen, z.B. mehr Schäden durch extreme Wetterlagen und mehr Unfälle durch unachtsames Fahren." ;(

Also, liebe Niroianer, noch achtsamer fahren!! :D
    Kommt gut über den Winter......

Servus,

die Zentralverriegelung macht halt was sie soll - zentral verriegeln!

Ich bin auch kein BA-Leser, aber manchmal hilft das doch :D . Man muß halt erst dahinter kommen was sich KIA gedacht hat.
    Während der letzten Wagenwäsche konnte ich plötzlich nicht mehr ins Auto (hatte den Schlüssel gottseidank in der Tasche und nicht nur einfach in die Ablage gelegt - kein smart key) - im Innenreinigungsfimmel hatte ich die Zentraltaste gedrückt gehabt.
    Die "Spielereien" über die Einstellmöglichkeiten im Menue habe ich sowieso abgewählt - ich brauche sie nicht.
    Das mit der Heckklappe liegt m.E. auch am Zentralschalter, der halt nach dem Ausstieg noch nachwirkt.

Gruß