Beiträge von NiroNeu

    Hast mich verunsichert drum habe auch ich verglichen:


    Wenn alle Voraussetzungen und die Leistungen (z.B. keine Rückstufung, Schutzbrief, Wildunfall und Marderbiss/-folgeschäden usw.) dem meiner HUK24 (jährl. Zahlung) entsprechen, ist DaDi bei mir über 90 € teuerer. Es kommt also immer auch auf den exakt vergleichbaren Leistungsumfang an.
    Auch HUK und HUK24 unterscheiden sich nicht unwesentlich. HUK24 wird nicht umsonst in den Vergleichsportalen nicht gelistet! :D


    Gruß und guten Rutsch....

    Servus Experten,


    wie haltet ihr es?


    - Zündung an und Systemcheck durchlaufen lassen und dann erst starten
    oder
    - Zündung an und sofort starten


    Ich habe bei beiden Versionen bisher keinen Unterschied festgestellt.
    Der Sinn des Checks ist mir schon bewußt, aber vielleicht passiert das Ganze ja bei einem sofortigen Start im Hintergrund?
    Vielleicht haben die Technikfreaks hier Erkenntnisse?


    Gruß

    Also - Rr off bewirkt nix, nach dem Abstellen des Niro war nur noch die Detailansicht des nächsten Knotens aktiv.
    Routenwahl schnell/kurz und Rr off hatten sich wieder zurückgestellt.
    Schade, wäre praktisch gewesen

    Der Multi route mode = schnell oder kurz Auswahl auf dem Display ging schon (natürlich bei eingegebener längerer Route),
    war aber - wie schon beschrieben - nach dem Abstellen des Motors wieder weg.


    Werde morgen die "Rr"-off probieren und mich dann melden.

    Servus,


    ich war heute Vormittag auch schon mal drin und hab Intersection view (Detailkarte des nächsten Knotenpunktes) und Multi route mode (schnell oder kurz Auswahl) auf on geschaltet (wird dann rot dargestellt).


    @eskimo - was bewirkt "Repeat Simulate", das Du auf on gestellt hast?


    Übrigens habe ich gelesen wenn man unterhalb von "Multiroute mode" die Option "Rr" von on auf off ändert kommt die Routenauswahl auch nach einem Neustart des Wagens. Habs aber noch nicht ausprobiert. Knurr: NiroBo war schneller!


    Um in den Engineering mode zu kommen spielt offensichtlich die Frequenz (ziemlich schnell) eine Rolle und nicht die Anzahl der Fingertips.


    Weiterhin fröhliches Rumprobieren - hoffentlich zerschießt sich keiner was........

    Viel wichtiger ist, dass man einen kühlen Kopf bewahrt und weiß was zu tun ist.

    Ist schon richtig, drum zumindest einmal das ganze "durchspielen", dann wird ganz schnell klar wo es hakt. Und sich am Fahrbahnrand hinter seinem noch ungesicherten Auto aufzuhalten ist nicht der Hit!


    Mein Führerschein stammt aus den 60ern und ich hatte nur 2 eigene Unfälle in der Anfangszeit, da gabs glaublich sowas noch garnicht. Ich hab z.B. das Warndreieck auf Urlaubsreisen auch schon aufgeklappt hinter dem Beifahrersitz stehen gehabt. Es gilt ja auch ggfs. nicht nur bei eigenem Ereignis (Panne/Unfall) abzusichern, Stichwort Ersthelfer.