Beiträge von NiroNeu

Tipp: Warnblinker an - rechts ran - Warnweste an - Dreieck aufstellen und dabei den rückwärtigen Verkehr im Auge behalten (also auch vor dem Niro zur Beifahrerseite wechseln)!

@'tom1873
    Ich werde dem Verkehr nicht ohne Not den Rücken zuwenden; das wäre beim Kramen im Kofferraum zwangsläufig!
    Ist meine Erfahrung aus einiger Zeit beruflich auf der Straße/AB unterwegs.

Gute und unfallfreie Fahrt allen....

Servus,
    nachdem ich auch nach Fotos gefragt wurde:

Das schräg reingelegte Warndreieck rutschte in der Mulde rechts neben dem Beifahrersitz nur rum; der Schaumgummikragen war ein Notbehelf.
    Besser: Ein Quader (seitlich offen) aus stabiler Pappe, in dem Gummi-/Schutzhandschuhe und eine Markierungskreide Platz fanden und das Warndreieck mit Paketband draufgeklebt. Der Quader verschwindet dann in der Mulde.
    So ist es griffbereit und auch für Ersthelfer gut sichtbar.

Tipp: ab und zu rausnehmen und die Brösel raussaugen :D
    Warndreieck2.jpgWarndreieck3.jpgWarndreieck1.jpg

Stichwort Dialogannahme.
    Bei jeder Inspektion darf ich mit unter's Auto und der Meister zeigt/erklärt mir worauf er achtet.

Scheitert insbesondere in großen Werkstätten oft mit dem Argument der Unfallgefahren für Werkstattfremde; kleinere Betriebe sind oft entgegenkommender.
    Dialog hieß bei mir nur die Frage ob etwas aufgefallen sei und eine gemeinsame Runde ums Auto.
    Aber eine 2. Chance haben wir ja beim Reifen/Räderwechsel - das geht bei meinem Monteur (nicht die Kundendienst-Werkstatt) ohne Probleme.

Gruß und schönes WE

Servus,

neben der quittierten Rechnung erhielt ich bei der Abholung eine Kopie des Wartungsplans und der Karosserie Inspektion.

Im bei der Abgabe zu unterschreibenden Werkstatt-Auftrag waren die beiden offenen Service-Aktionen bereits spezifiziert angeführt, auch davon erhielt ich eine Kopie.

Sollte es nicht so sein würde ich nachhaken!

Gruß