Beiträge von NiroNeu

Servus,

nachdem es hier hilfreiche ^^ und andere Hinweise gab :P , hier meine Feststellungen die zur Fragestellung führte.

Meine Bedienungsanleitung beschreibt:

"Automatische Lüftung
    Das System wählt automatisch die Frischluftposition aus, wenn die Klimaanlage bei niedriger Temperatur eine bestimmte Zeit (etwa 5 Minuten) im Umluftbetrieb gelaufen ist."
    Und:
    "Automatische Belüftung deaktivieren oder zurücksetzen
    Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, wählen Sie "Kopfbereich" aus und drücken die Taste für Umluftbetrieb kontinuierlich mindestens drei Sekunden lang.
    Wenn die automatische Lüftung aktiviert ist, blinkt die Anzeige 3 Mal. Wenn die automatische Lüftung aktiviert ist, blinkt die Anzeige 6 Mal."

Tatsächlich schaltet sich aber der Umluftbetrieb auch bei ausgeschalteter Klimaanlage immer wieder selbst aus; unabhängig davon ob dort die "Automatische Belüftung" aktiviert oder deaktiviert ist. Und dies völlig unregelmäßig, mal nach ca. 5 und auch erst nach 20 Minuten. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dabei die Gebläseintensität und ggfs. die herrschende Temperatur eine Rolle spielt.
    Bleibt mir also nur die Taste im Auge zu behalten!

Gruß

Servus Experten,

als Pollenallergiker fahre ich zur Zeit (Birke) viel in Umluft-Stellung; meist ohne Klimaanlage. Leider schaltet die Umluft sich immer wieder selbständig aus und ich bin noch nicht dahinter gekommen ob und wie ich das verhindern kann.

Daß ich Umluft abschalte, um bei bestimmten Witterungsverhältnissen die Scheiben beschlagfrei halten zu können oder um an Frischluft zu kommen ist mir klar. ;)

Gruß und frohes Ostereiersuchen

Servus,

auf meine Anfrage bei KIA kam im Februar 2019 folgende Antwort:

"Gerne wären wir Ihnen behilflich, müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass die Sprachsteuerung Ihres Kia Niro HEV nur in Verbindung mit den Funktionen Apple Carplay oder Android Auto zur Verfügung steht. Die genannten Anwendungen funktionieren ausschließlich über Kabelverbindung mit einem entsprechenden Smartphone. Ein Software-Update welches die Funktionweise der genannten Anwendungen ändert, steht aktuell nicht zur Verfügung."
    ;(
    Gruß

Beim letzten Bild schaut es ja so aus, wie wenn sich schucki einen bequemen Ruheplatz eingerichtet hätte, dann wäre aber zum Lesen das Licht in Hüfthöhe.

Also entweder Kopfteil nach rechts oder Licht nach hinten verlegen. Doch unlösbar ist wo die Füße hinkommen??

PS: War`n Scherz! :D

aber der Auspuff ist weder für Hohlraumkonservierung noch für Unterbodenschutz relevant...

So isses - wenn durchgerostet austauschen. Hatte ich aber die letzten Jahrzehnte bei Haltezeiten zwischen 7 und 14 Jahren nicht.

@NiroCruiser "Auspufftopf" - war der nicht immer rund? LOL!!! :D:D
    Die nächsten Fotos bekommst Du per PN. :thumbup::thumbup:

Also, die von schucki erwähnte "Minispiegelung" sehe ich auch in bestimmten Situationen, lenkt aber eigentlich nicht ab.

Was mich aber echt stört, ist der Klavierlack rund ums Navi.
    Der Folierer meines Vertrauens rät aber ab, da die Haltbarkeit bei Interieur, insbesondere im/am Armaturenbrett, bei sommerlicher Hitze nicht gegeben ist. Man müßte das ganze Teil ausbauen um die Folie auch nach hinten ziehen zu können.

von vorne.jpgMitte.jpgvon hinten.jpg

Es wären wirklich Fotos sehr hilfreich und sinnvoll.

Habs mal beim Reifenwechsel versucht, nachdem die Bühne aber nicht ganz hoch ging und ich mich nicht drunter legen wollte, nicht optimal.
    Sieht doch nach über einem Jahr ganz sauber aus - an den blanken Teilen (Auspuffrohr) aber der leichte Ansatz nicht zu vermeiden/verhindern.
    Weiß jemand was unter den großen Blechteil vorne steckt?