Beiträge von NiroNeu

No, so war das nicht gemeint,

ich frage mich nur was es nützt wenn jemand an seinem xy-Auto eine clevere Halterung fand, die dann beim Niro nicht hält/anzubringen ist. Und je mehr Leute abschweifen, desto mehr tritt das eigentlich (gedachte) Thema in den Hintergrund.
    Mit der Software/App habt Ihr recht, die wäre universell, aber auch da kann man sich allgemein umfassend bei der genannten Tante informieren.

Also Asche auf mein Haupt ;( und Friede auf Erden....

Gruß

Tut mir Leid @gemestu und @dvmatze, das ist OT, ufert aus und wollte ich nicht! :(
    Sowas suche und finde ich bei der bekannten "Tante G".
    Sonst muß eskimo bloß irgendwann wieder aufräumen.

Nochmals und nur Konkret gefragt:
    Hat jemand schon sein Smartphone mit entsprechender App und passendem Halter im Niro als Dashcam genutzt?

Danke und Gruß

Und was bringt dann die Auflistung der Kosten, zumal (oft) die Werkstätten nicht genannt werden?
    Wenn man nicht diskutieren kann wieso, weshalb, warum, bringt das keinen weiter.

Mir brachte es einen Überblick was so genommen wird und danach wußte ich wie mein Freundlicher so liegt. Darüberhinaus ist ja jedem unbenommen Preis- und Leistungsvergleiche in seiner Umgebung zu machen; was eine bestimmte Werkstatt in Hamburg oder Berlin nimmt nützt natürlich konkret nicht.
    Aber eskimo hat schon recht, um einen Überblick zu bekommen ist hier zuviel OT!

Gruß

Servus

Zunächst, die Themen Smartphonhalter, Dashcam-Einbau und Dashcam-Sinn usw. habe ich (nicht nur hier im Forum) durch.

Konkret gefragt:
    Hat jemand schon sein Smartphone mit entsprechender App und passendem Halter im Niro als Dashcam genutzt?

Nachdem das Armaturenbrett relativ waagerecht ist sollte dort das quer, möglichst flach, angebrachte Smartphone doch ein relativ gutes Sichtfeld haben ohne den Fahrer groß zu stören.

Bitte, ich möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen, sondern eine praktische, am Niro erprobte Lösung erfragen, falls sich das schon jemand "gebastelt" hat. Dann gerne auch mit Foto und Erfahrungen mit der genutzten App.

Kommt gut durch die Hitze :P

Habs jetzt doch gefunden:
    Typpes hatte bei den allg. Themen unter "Hauptuntersuchung" geschrieben:

"Wie ich gestern geschockt festgestellt habe, ist meine HU bereits seit 10/17 abgelaufen. Keine info bei Verkauf, kein Erinnerungsschreiben von der Werkstatt. "Das stand doch im KV drinne" Das Fahrzeug wurde wohl als Mietfahrzeug zugelassen, aber nie eingesetzt, weswegen ich das "Lagerfahrezug" mit Rabatt erwerben durfte. Wie dem auch sei:
    Mängelfrei, erstaunliche Qualität. Kia macht sich wirklich " so der Pfüfigenieur. Er wollte auch direkt alles über den Niro wissen!"

@eskimo - vielleicht zusammenführen? Sry, hatte das Suchwort nicht :thumbdown:

Servus -

nachdem die ersten schon die 3 Jahre hinter sich (dem Niro) haben werden wäre es für alle anderen interessant, welche Erkenntnisse sich aus den TÜV-Prüfungen ergeben haben.
    Vielleicht hier kurz - berichten (ich hab in Errinnerung, daß auch schon welche nach 2 Jahren mußten - ist aber irgendwo in einem Thread "versteckt"), also vielleicht so ähnlich dem Thread "Inspektionskosten" ohne große OT-Diskussionen. ^^

Gruß

Servus Experten,

hat schon jemand die Hupe, die ja - wie @Laun mal bemerkte - tatsächlich sehr zurückhaltend hupt, gegen etwas besseres getauscht?
    Das einfache "Tuuut" ist von der Lautstärke und Tonlage schon eher mickrig; welche "Tröte" würde sich eignen und passt an den Einbauort?

Vielleicht gibt es auch einen Tip zum Zugang vorne ohne allzuviel abbauen zu müssen.

Gruß