Leicht auszuprobieren (habe ich unabsichtlich schon gemacht
Reinsetzen, mit Funkschlüssel versperren, Türe von Hand öffnen - Alarm!
Schnell wieder Türe zu und mit Funkschlüssel entsperren - Alarm aus
Leicht auszuprobieren (habe ich unabsichtlich schon gemacht
Reinsetzen, mit Funkschlüssel versperren, Türe von Hand öffnen - Alarm!
Schnell wieder Türe zu und mit Funkschlüssel entsperren - Alarm aus
Respekt, sorry aber was teilweise für ein Aufwand wegen einem Platten gemacht wird...
Der nicht auf die schnelle verfügbare Reifen... Welcher Typ genau ist das?
Jeder Privatmann kann sich online binnen zweier Werktage einen Reifen schicken lassen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil........
Servus,
danke für die Tipps "hätte - wäre - wenn - aber"
Der Reifen hatte einen größeren Nagel in der Flanke, war also nicht zu flicken!
Zum Thema - Fortsetzung:
Leihwagen für 4 Tage von KIA bezahlt. Nachdem die Rückgabe beim Schlepper zu erfolgen hatte war die Taxifahrt von dort zur Werkstatt offen, die von KIA nicht gedeckt ist. Mein HUK-Schutzbrief übernimmt jedoch diese Kurzfahrt, also alles o.K.
Noch ein wenig oT: Nachdem ein Kurzurlaub anstand und der Reifen nicht auf die Schnelle zu haben war, habe ich die Sommerräder zum Freundlichen gebracht und umrüsten lassen, nach der Rückkehr wieder auf WR und nur den neuen Reifen bezahlt.
Gruß
KIA Mobilitätsgarantie in der Praxis
Samstag, Frühstückssemmeln holen, nach wenigen 100 Metern hinten rechts ein "Flapp-Flapp-Flapp". Reifendruckanzeige war nicht erfolgt. Rechts rangefahren, siehe Foto!
8:30 h KIA Mob-Nr. angerufen
9:15 h Schleppomobil da, Niro zur Werkstatt (Wochende keiner da, also abgeladen und Auftrag eingeworfen) und ich mit zur Schleppfirma
10:15 h mit Ersatzwagen vorerst für 4 Tage (Astra - geht gar nicht) vom Hof der Schleppfirma
Montag mal schauen wie lange auf den vermutlich neuen Reifen zu warten ist.
Servus Niroianer/innen,
nachdem mein Niro seit Januar 18 nach Regen eigentlich immer noch gut abperlt, habe ich bisher keine Notwendigkeit gesehen Hand anzulegen. In den 20 Monaten bisher hat er konkret 8x eine Waschanlage gesehen (Jahresfahrleistung unter 10000 km).
Vor dem 2. Winter wollte ich ihm jedoch etwas Gutes tun, heute also:
- Waschanlage Normalprogramm mit trocknen und entfernen offensichtlicher Teer-/Mückenrückstände ca. 1 Std.
- SONAC XTREME Brillant WAX 1 mit einem Schwamm kleinteilig aufgetragen und kurz antrocknen lassen
- mit flauschigem Microfasertuch Überschuß abgenommen/auspoliert
einmal rundum also Motorhaube auftragen, Fahrertüre auftragen, Motorhaube polieren, hintere Türe auftragen, Fahrertüre polieren usw. ca. 1 Std.
- Kleinzeug rundum (Spiegel, Griffmulden, A-B-C-Säulen usw.) und saugen nochmal 30 Min. fertig!
Wenn man mit dem Waxauftrag etwas umsichtig ist braucht man nicht abkleben; das WAX hinterließ keine weißen Schlieren auf Kunststoff/Gummi und ließ sich gut wegpolieren und aus den kleinen Fugen holen.
Kein Vergleich mit meinen bisherigen Wachsaufträgen. Wobei ich kein "Autofummler" bin, aber 1x vor dem Winter habe ich mich meist überwunden - das war jetzt wirklich einfacher.
Das Ergebnis ist optisch und mit den Fingerspitzen fühlbar - A`....glatt!
Gruß
Und ich frage mich wie man auf 3 bis 4L kommt
@ Herthafan1988
Servus,
auf einen Verbrauch von 3-4 Liter komme ich nur auf manchen Teil-Strecken, so gestern im Stadtverkehr zum Sport und wieder nach Hause waren 32 km mit 3,8 L. War aber Feierabendverkehr in der Stadt und kaum über 60 km/h.
Allgemein liege ich bei Mischbetrieb auf größeren Strecken ohne längere AB-Abschnitte bei 4,4 bis 4,6 L.
Du kommst schon dahinter wie Du das Pedal unten rechts am besten behandelst. Am einfachsten ist es nicht groß nachzudenken, entspannt den NIRO machen lassen.
Gruß
yep. und der Klingelton des Niro ist lautlos aber anders (wenn man ihn laut dreht).
Ist mir deshalb noch garnicht aufgefallen
D.h., dass jetzt nur das Handy klingelt und nicht der Niro? Das wäre ja dann schon "Wunschklingeln".
Servus,
nur die "MappeLuglio2019" aus dem Fred 147 von Dropbox gezogen (waren dann entpackt 18,6 GB) und auf 64 GB MicroSD im Adapter kopiert, die Karte 11.xxxxxxxx funzt einwandfrei, war gerade eine Woche in Ofr unterwegs. Die Textdatei mit dem "dealercode" habe ich nicht mit draufgepackt.
Clever die Italiener!
Bei der Heimkehr war die Post meines Händlers da: "Ihr kostenloses Navi-Update wartet auf Sie" - das spare ich mir, ich gehe davon aus, dass keine neue Funktionen mit der Navi-Software (STD_xxxxxxxxx) gibt.
Aber da wird ja eskimo nach dem 12.8. berichten können.
Gruß
Servus
als ich mich für den Niro entschieden hatte, wollte ich natürlich auch Folgekosten einschätzen können, daher fand ich den so "zerfledderten" und dank eskimo wieder perfekt geräumten Fred ganz gut. Ich habe mir wegen der besseren übersichtlichkeit von Anfang an (Juni 2017) eine Excell-Tabelle mit (für mich) relevanten Daten erstellt. Tat mir aber auch leicht, - Ironie an - da unter den ersten 1000 (bis auf rennie) offensichtlich nur wenige "Themenabweichler" waren.- Ironie aus -
Fazit:
1. Inspektion (23) im Schnitt 210.- € (Ausreisser kaum, z.B. mitgebrachtes Öl)
2. Inspektion (8) 320.- € (Ausreisser 206,88 Öl mitgebracht)
3. Inspektion (1) 220.- €
4. Inspektion (1) 350.- €
Ob jetzt der eine oder andere einen Leihwagen für Lau erhielt oder nicht war für mich nicht so relevant. Interessant aber Preise der für mich leicht selbst zu erledigende Dinge (Scheibenwischer und Innenraumfilter wechseln). Irgenwann habe ich aufgehört, meine Jahresfahrleistung wird nie über 15T liegen ...............
Inzwischen sind schon welche bei 75.000 km und jetzt haben es alle leicht nachzuschauen - ESKIMO - danke!
Gruß