Beiträge von NiroNeu

Servus @Oskar1950
    Auch ich würde überprüfen lassen ob es eine technische Erklärung für ein Fehlverhalten gibt, aaaber....
    "PS: Ich fahre übrigens schon 51 Jahre Auto bzw. auch diverse Marken..." sagt nur wenig aus - bei mir sind es nun 57 Jahre und da waren - beruflich viel gefahren - auch Automaten dabei.
    Trotzdem mußte ich mich erst an die Art des NIRO gewöhnen und bin nun eigentlich überwiegend im AutoModus unterwegs. Tempomat durchaus auch, bei wechselnden Straßen (auf/ab, kurvig) Fuß ans Gas und kurzer Daumendruck bin ich wieder Herr des Ganzen. Einschalten ist ja auch nur eine Daumenbewegung. Geht inzwischen auch gerne in der Stadt und bei Geschwindigkeitsbegrenzungen ganz "automatisch"; dadurch gibt es auch keine Fotos.
    Einer der beiden "S" Modi kommt relativ selten zum Einsatz, wird aber ab und zu auch ohne Anlaß "geübt" (wenn alleine unterwegs).

Also weiter gute Fahrt und bleib gesund

Servus,

also wenn ich die Systeminfos vom Update von Gerd_NL (HEV in NL) und von Hollid (PHEV in D), beide beim Händler in NL und D gemacht, vergleiche, gibt es unterschiedliche Angaben nur unter "Model" (das bei beiden neu dazukam) und unter "Soft-/Firmware" bei der Angabe ob HEV oder PHEV.

Laut NiroBo (HEV in D) erforderte seine Version ein Firmware-Update des AVN (selbst ist der Mann - Respekt! :thumbup: ) und entspricht exakt der von Gerd_nl (bis auf die sprachlichen Unterschiede).
    Obwohl ich seit C64-Zeiten am PC rumbastle, denke ich an Murphy und laß beim Niro die Finger weg.

Ich bin aber gespannt was (vermutlich) im Mai bei der dann "noch mal was dran gemacht" Version hier aufgespielt wird. Vielleicht kann man auch eine Veränderung an der Version-Bezeichnung nicht erkennen, da sie nur tief im System stattfindet.

Gruß und bleibt gesund

Zurzeit werden keine Naviupdates beim Händler aufgespielt.
    Die updates waren draußen, aber irgendwas wird noch dran gemacht, deshalb müssen die Händler auf die neuen Daten warten.

Servus,
    betraf das alle oder nur bestimmte MJ?
    Bitte auch Info wann es wieder möglich ist.
    Danke und Gruß

Servus Trollsko/eskimo,

Super Sache - da hat sich ja allerhand getan (neu auch das MODEL XXXXXX in der Info). Ich bin für 30.3. bei meinem Freundlichen zum Update angemeldet, werde ihn ansprechen und danach berichten ob er nur die Karten oder auch weiteres aktualisieren will, beim Kundendienst im Januar hat er darauf verwiesen.

Gruß

Servus

Äußere Einflüsse kann ich ausschließen (Spurrillen, Markierungen usw.), es fühlte sich an wie wenn der Spurhalteassistent wirkte ohne eingeschaltet zu sein!
    Wäre dann autark fahren - hoffentlich macht sich meiner nicht selbständig. ;)

Ich werde es bei Gelegenheit beobachten, auf der damaligen Rückfahrt war Regen/Starkregen, so daß es mir nicht mehr aufgefallen war.

Gruß

Servus Experten,

nach längerer Zeit wieder mal auf der BAB gewesen und dabei festgestellt, dass bei etwa 110 km/h beginnend sich die Lenkung in Geradeausfahrt "komisch" anfühlte. Dass bei höherer Geschwindigkeit die Lenkung etwas fester wird ist bekannt, es war jedoch so, wie wenn im Geradeauslauf ein kleines Lenkspiel ist das jedoch mit etwas "Druck" überwunden werden konnte (Quasi ein Anschlag). Spurhalteassistent war ausgeschaltet, ich habe ihn dann mehrfach ein-aus-ein-aus gemacht, Gefühl blieb. Auf der Heimfahrt dann nichts mehr bemerkt - komisch.

Meiner ist ein HEV Vision ohne Pakete.

Hat das schon jemand gehabt? Oder ein Erklärung?

Gruß