Beiträge von NiroNeu

Bei einer Route eine bestimmte Straße zu vermeiden geht, die wird dann umfahren.

Das dürfte doch z.B. auf meiner gespeicherten Route "Wohnort, Büro, Favorit1-4" mit gespeichert werden?

Und bei einer neuen Route muß ich es bei der Eingabe halt mit eingeben; ich frage mich aber was ist, wenn die Route sowieso nicht über diese Straße führt - zeigt mir dann das Navi den Vogel? ?(

Genau, aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich für 7 Jahre Update für die Karten mit dem NIRO gekauft. Da kann das Kia eigentlich nicht so ohne weiteres auf mich abwälzen.

Wobei ich für ein reines/nur Karten-Update keine Probleme sehe. Auch ich habe eine 2. SD-Karte mit der jeweiligen Kopie und sollte die neue nicht funzen, schiebe ich halt die alte wieder rein.

Was anderes ist eine neue Navi-Software, die - wie im vorliegenden Fall 2020 - auf eine neue/andere Software und Firmware "aufsetzt". Da würde ich schon lieber den Freundlichen ranlassen.

Also, Abstand halten nicht nur im Verkehr, Hände waschen, Maske tragen - bleibt gesund.

@Mucki

1. Bei mir wurde Wohnort, Büro und die Favoriten beim Update mit übernommen - wo die jetzt geändert/neu eingegeben und gespeichert werden können habe ich noch nicht probiert. Würde einfach mal einen Favorit4 erstellen und speichern.

2. Vielleicht stellst Du die Routenfarbe einmal um, fährst eine Navi-Runde und stellst später wieder zurück? Bei mir ist es bis zum Ziel gleich blau. Könnte aber auch mit der gewählten Darstellung der Navi-Karte zusammenhängen - testen.

Gruß und schönes WE

Stimme Euch zu, wenn der Motor "ein" ist sollte bei einem Eigen-Update eigentlich nix passieren; es geht ja beim Smartphone oder PC auch ohne Probleme (wenn das Update nicht zum testen an Kunden rausgegeben wurde X( ).

Lesbare SD-Card und richtige Update-Datei sind vorausgesetzt. Für das erste kann man selbst sorgen, das zweite müßte KIA schon "narrensicher" machen, sonst kann es knirschen. Aber wie Gerd_NL andeutete kann das ja über eine bei der Registrierung anzugebende VIN geregelt werden - damit wäre aber dann auch die Anzahl der möglichen Updates zu begrenzen.

Wie sagte der Franz: "Schaun mer mal!"

Mal schauen ob und wie das hier in D auch möglich und dann die Kernaussage - 7 Jahre = 6 Updates - evtl. ausgehebelt/aufgehoben sein wird? ^^

Servus -

Nach Anmeldung kannst Du bei "Mitglieder - Mitgliedersuche" und der Ortseingabe nach Mitgliedern suchen (wenn sie einen Ort eingegeben haben, derzeit nur 2) und dann ggfs. per "Konversation" direkt anfragen.

Das wäre eine Möglichkeit. Ich würde mir aber die in Frage kommenden Werkstätten/Autohäuser zunächst per Webseite und dann auch persönlich anschauen. Meist bekommt man da schon einen Eindruck und kann auch gleich Fragen stellen. Letzlich bleibt nur offen beim ersten Mal auf den "Freundlichen" zugehen, du und er würden ja eventuell die nächsten 7 Jahre "zusammenbleiben". ;)

Gruß und gsund bleim (O-Ton Süd)

@Fernando,

das habe ich fast vermutet, siehe #423 vom 9.4.20.
    Gibst Du ihm noch eine Chance oder wechselst Du die Werkstatt - dürfte doch in Stuttgart und Umgebung mehrere geben, vielleicht hat hier auch jemand einen Tipp?

Bei mir hat es beim 2. Versuch ohne Probleme geklappt.
    Ich drücke die Daumen.

Servus Gerd_NL,

ein "Wagnis" ist das m.E. dann nicht, wenn man nicht umschaltet bevor man sich klar ist was es bewirkt. Die beiden waren unkritisch.

Ich muß gestehen, dass ich nach dem Update erst eine Fahrt mit Routenführung gemacht hatte, dabei wurde, wenn ich mich richtig erinnere, das Fenster rechts (Intersection view) im letzten Bild (EnergMod5) erst eingeblendet wenn man sich dem Knoten näherte. In der Routen-Übersicht (EnergMod6) kommt es bei bevorstehenem Richtungswechsel, sonst meine ich wird die übliche drei-/viergeteilte Vorschau angezeigt.
    Irgendwas muß sich bei der "on" Schaltung schon ergeben, normal sind die Schalter hier in D grau (ohne Schrift), "off" ließ sich nicht schalten, nochmal auf "on" schaltet wieder grau.

Die GPS Geschwindigkeitsanzeige kann (ohne Energeeing mode) in den normalen Navi-Einstellungen an-/ausgeschaltet werden; mich nervt "an", da kann ja die Beifahrerin leichter kontrollieren. :D

PS: @NiroBo
    Es ist vorstellbar, dass sonst eingesteckte und aktivierte "Verbraucher" auch stören.

Servus,
    welcher Mod auch immer funktioniert so - auf eigene Gefahr -

Aus der Ansicht über Einstellungen - Systeminformationen
    4x Tipp auf "Firmware" und 1x daneben auf „DE.HEV usw.“ PIN =2998

Dann in den Untermenues:
    - Navigation - Route - Multi route auf on gestellt
    - Traffic - Intersection view auf on gestellt

Siehe Fotos - bleibt gesund