Beiträge von NiroNeu

Servus,

mein AH hat auf meine Anfrage hin Ende April das Navi-Update (12xxxx usw.) gemacht. Gestern kam eine Aufforderung von KIA zur Terminvereinbarung für das Navi-Update bei meinem Händler - nach dem Poststempel aus Hannover? Scheinbar regeln die das zentral.

Gruß und bleibt gesund

Hört auf, die Leute so anzustacheln.

@laun,

kein Mensch stachelt an - ich schon gar nicht!
    "Hartnäckig" heißt für mich dranzubleiben (das kann man auch sehr freundlich!), sich nicht drauf zu verlassen, dass sich jemand wie versprochen irgendwann meldet, sondern eben nach 2 Tagen wieder beim Mechaniker/Meister nachzufragen. Die Werkstatt soll merken dass beim Kunden ein "Leidensdruck" da ist und dadurch von selbst in Zugzwang kommen ("dem müssen wir aber jetzt helfen"), dann funzt das Ganze auch.

Freundliche Grüße

Servus Oskar,

lade doch den Dir offensichtlich gewogenen Mechaniker ein mit Dir eine Fahrt zu machen wenn er noch zweifelt und lasse Dich vor allem nicht noch länger hinhalten, bleib hartnäckig! Nachdem ein "bestimmungsgemäßer Gebrauch" Deines Niro nicht möglich ist, müssen die doch jetzt einmal in die Gänge kommen - der ist ja kaum ein halbes Jahr alt. Ich würde spätestens nach 2 Tagen wieder auf der Matte stehen und wenn Du das Auto auch beruflich brauchst oder bald in Urlaub willst, solltest Du auf ein Werkstattauto dringen, dann werden sie schon flotter.

Ich drücke die Daumen.....
    Gruß

Servus,

wenn von "D" in den Sportmodus geschaltet wird und dort NICHT von Hand der Gang gewechselt wurde, wird automatisch geschaltet = bei höheren Drehzahlen. Sobald einmal ein Gang manuell eingelegt wurde ist die Sport-Automatik aus; man muß also erst wieder über "D" um weiter "sportlich" unterwegs zu sein.

Gruß

Servus BronkNiro und e-laun,

nachdem ich einen MJ18 (s. Signatur) habe würde mich das auch interessieren ob meiner einer auch betroffen sein könnte; ggfs. PN.
    Bei der Inspektion im Januar war davon nicht die Rede.
    Manchmal/selten (Temperatur/Beschleunigung/Gang-abhängig) rubbelt meiner auch kurz vor 60 über das Weidegitter, ist aber dann (runter vom Gas auf 40 und wieder beschleunigen) nicht mehr reproduzierbar.

Gruß und schönes WE

@AheroX

Wenn Du die Anhängerkupplung nicht unbedingt brauchst, schon mal an den Dachträger gedacht? Da gibt es Fahrradträger für den Liegendtransport, die komfortabel seitlich abgekippt beladen werden und dann nur noch nach oben gehoben werden. Es wird das Fahrgefühl besser als hinten dran beschrieben.
    Wahrscheinlich zum Preis einer AH-Kupplung und den Querträger für eine Dachbox hast Du auch gleich.

Gruß

Wie schon oben gesagt, wenn Klima/Lüftung aus ist zieht das Radio nicht so viel, aber auch an Tagfahrlicht denken (Feststellbremse treten) und evtl. bei der Hinfahrt den Akku füllen - Sportmodus und flott heizen :D
    Und wenn die Fenster anlaufen kann sowieso das Radio ausgeschaltet werden........ 8o

Servus reeneex,

vielleicht bist Du zu hektisch? Wie in #105 geschrieben ganz ruhig tippen; 4x Firmware 1x daneben, dann PIN. Kann aber bei MJ20 auch anders sein.

Und wenn es klappt überlege was du umstellst!

Gruß