Beiträge von NiroNeu

Servus,

wenn ich ständig kilometerweit rückwärts fahren würde müßte ich das Teil auch haben. Bis jetzt reichte zum Einparken auch einmal aussteigen, Daumenwischer, einparken. Ob das Ding im Winter den hochgewirbelten Schnee/Dreck auch beseitigt wie das saubere Wasser im Video??

Ich gehe aber davon aus, dass derartiges bald aus Fernost auch zu haben wäre.

Gruß

Und schon wieder,

Servus
    .... mach doch den Mitfahrern bitte die Türe auf ;) , da ist jemand mit gehörigem Kraftüberschuß am Werk. Hat den Blechschaden (auf dem Bild vom April ersichtlich) eigentlich auch die Garantie übernommen?

Gruß

Liegt vielleicht am Händler? :?:
    Kommt bei mir jedes Jahr im August mit Poststempel Hannover, obwohl die Erstzulassung im Januar in München war, Kartendaten kommen ja meist im März-Mai sind also beim Kundendienst noch nicht da.

Servus,

und eine Bitte an eskimo - schalte doch bitte die Liste der Softwareversionen wieder on. :thumbup:

Ein Blick darauf vor dem Inspektionstermin hilft dem einen oder anderen. Die "alten Hasen" wissen inzwischen wann die Karten-Updates beim Händler sind und können selbst danach fragen - braucht es aber in aller Regel nicht, denn irgendwann kommt die Aufforderung zum kostenlosen Update ja sowieso, da offensichtlich zentral gesteuert (siehe #545).

Völlig richtig auch nur die offiziellen Updates zu veröffentlichen, alles andere hilft dem "Normal-Nirofahrer" nichts, denn das Verfahren beim Selbst-Update hat ja auch seine Risiken, zumindest bei der Software/Firmware.

Das reine/nur Update der Karten - und da sind die meisten Modelljahre ja bei 12.xxxxxxxx - ist/war in der Regel nicht so problematisch.

Und nur ein Foto hier im Fred zu posten ist das eine - den Mod (eskimo) könnte man schon unterstützen wenn man ihm das auch mit den notwendigen Daten seines Niro per Konversation persönlich liefert - danke.

Eine dringende Bitte an die Experten/"Experementierer": Macht in Euerem Post deutlich, dass es kein offizielles Update ist sondern von einer anderen Marke oder aus Italien oder sonstwo herkommt! Ihr verwirrt sonst "Normalos" nur.

Gruß an alle - und bleibt entspannt, die Zeiten sind schwer genug!

Servus,

die meisten Kunststoffe sind durch Wärme verformbar. Ich würde zunächst schauen ob es nicht doch ein Ersatzteil gibt, bevor ich mich ans verschlimmbessern machen würde.
    Eventuell ggfs. im Wasserbad erwärmen und von hinten versuchen herauszudrücken - wird aber immer zu sehen sein. Ob das oben bei "Bluetooth" mit dem Föhn auf Risiko auch geht???

Viel Glück

Die "blöden", die sich die Mühe machen, hier Infos einzustellen, werden weniger. Warum wohl?

Servus,

ist zwar OT - aber auch ich habe den Eindruck, dass so ca. nach dem 1000. Mitglied hier der Bevölkerungsquerschnitt offensichtlich stark durchgeschlagen hat!

Gruß

Servus,

das hieße dann, wenn ich nach der Vorabdurchsicht bei der Inspektion im Januar 21 die AU und HU nicht beim Händler machen lasse, dass dieser die Kostenerstattung der Vorabdurchsicht nicht oder nur dann erstattet bekommt, wenn ich ihm das Prüfprotokoll zukommen lasse?
    Ich hatte das bisher immer einem Verwandten (Kfz-Sachverständiger/Prüfer) zukommen lassen. :)

Gruß und bleibt gesund