Schau bei den 105.000 Inspektionskosten - ist unterschiedlich
Beiträge von NiroNeu
-
-
Servus,
nach Rücksprache und Auskunft des Meisters wurde nur die Sicherungsbelegung geändert und neue „normale“ Sicherungen erneuert.
Das HCA wird nur ersetzt wenn ein entsprechender Fehlercode im System ist.
Gruß
-
Update:
Auskunft vom Meister: Der Riemen altert halt und wird spröde oder hart!
-
Servus
Wartung nach 105.000/84 Monate 170,50
Karosserie-Inspektion 46,50
Ölfilter 14,51
Dichtring 1,03
Öl 71,82
Keilrippenriemen 85,39
MwSt. 74,69
Gesamt 463,80
Kostenlos:
Direktannahme am Fahrzeug
Leihwagen
Mobilitätsgarantie verlängert
Wäsche und Fußmatten gereinigt
Rückruf 231113
-
Servus Experten,
bei der 7. Inspektion (105.000) wurde bei einigen ein "Keilrippenriemen" gewechselt, meist eine Laufleistung von 80-95.000 km.
In dem mir vorliegenden Wartungsplan für meinen Niro (HEV (DE) 1,6 L. Kappa GDI Hybrid ab MJ 2016) gibt es eine derartige Wechselvorschrift (bis zu 120 Monaten oder 150.000 km) nicht, lediglich ein "Antriebsriemen Hybridstarter und Generator (HSG)" ist regelmäßig zu prüfen.
Aus verschiedenen Gründen (u.a. Corona) bin ich ein "Wenigfahrer" und hab nur 36.000 km auf dem Tacho.
Haben da die Werkstätten eine andere Wartungsvorschrift???
Gruß
Übrigens heute beim TÜV ohne Beanstandung........
-
Auch ich hatte Post, mein Werkstatt-Termin ist am 10.1.25 - die Rückmeldung der Werkstatt "wird gleich mitgemacht".
Alles Gute im Neuen Jahr......
-
Servus Gerd,
bei mir auch nix mehr mit "Einstellungen-Allgemein-Aktualisieren"!
Nur bei Auto aus SD reingesteckt, Auto eingeschaltet wurde gefragt ob die Systemaktualisierung mit einer Dauer von 13 Minuten durchgeführt werden soll und die ist dann während der Fahrt problemlos in dieser Zeit durchgelaufen. Am Infotainmentsystem sind währenddessen alle Funktionen (Navi, Radio, Rückfahrkamera) nicht verfügbar, hat sich 3x neu gestartet.
Gruß
-
Servus Gerd,
prima, dass das jetzt bei ausgeschaltetem Pkw geht, bisher musste ja eingeschaltet sein. Mal schauen ob das bei meinem Baujahr in DE auch so ist.
Gruss
-
Servus beieinander,
das August 2024 Navigationskarten- und Software-Update auch für uns ist da,
Fahrzeugliste unter: https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticePopup/adI0wB
Ich hab noch keine Erkenntnisse dazu, verschiedenes wird jedoch im SG2-Forum diskutiert!
Gruß
-
Inspektion nach 90.000 km/72 Monaten (MJ18)
Wartung 14 AW 180,60
Karosserie Inspektion 3 AW 38,70
Bremsflüssigkeit gewechselt 3 AW 38,70
Ölfilter 13,04
Dichtring 0,98
3,8 L Motoröl 71,82
Bremsflüssigkeit 13,55
eigener Luft- und Pollenfilter
Wäsche und Leihwagen kostenlos
mit MwSt. 425,29