Nix neues hier - im Fred "Januar 2025NAVI-Update (Compact Gen 5) ist alles geklärt.
Es betraf nur Kartendaten für die "alten"; Sg2 und EV sind nicht gemeint.
Nix neues hier - im Fred "Januar 2025NAVI-Update (Compact Gen 5) ist alles geklärt.
Es betraf nur Kartendaten für die "alten"; Sg2 und EV sind nicht gemeint.
Servus NiroBo,
ohne Probleme durchgelaufen und App mit Kartendaten neuer Stand 27.1.25.
Hinweis für die "Unentschlossenen":
KIA hat zwar die Ankündigung zurückgenommen (immer noch August 2024) die beiden Neuerungen jedoch zur Verfügung gestellt - daher fällt es wohl nicht auf.
Fahrzeugliste: https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticePopup/adI0wB
Gruß
Servus,
hast Recht - ich hab das Pferd von hinten aufgezäumt
btw hast Du es upgedatet?
Gruß
Servus,
laut aktueller KIA Update-Fahrzeugliste wäre die MAP Version für den HEV MY18 xxx.221x5, der bisherigen Logik folgend eigentlich ein downgrade, denn im August 24 gab es die Version xxx.222.5????
Also besser lassen.....
Gruß
Schau bei den 105.000 Inspektionskosten - ist unterschiedlich
Servus,
nach Rücksprache und Auskunft des Meisters wurde nur die Sicherungsbelegung geändert und neue „normale“ Sicherungen erneuert.
Das HCA wird nur ersetzt wenn ein entsprechender Fehlercode im System ist.
Gruß
Update:
Auskunft vom Meister: Der Riemen altert halt und wird spröde oder hart!
Servus
Wartung nach 105.000/84 Monate 170,50
Karosserie-Inspektion 46,50
Ölfilter 14,51
Dichtring 1,03
Öl 71,82
Keilrippenriemen 85,39
MwSt. 74,69
Gesamt 463,80
Kostenlos:
Direktannahme am Fahrzeug
Leihwagen
Mobilitätsgarantie verlängert
Wäsche und Fußmatten gereinigt
Rückruf 231113
Servus Experten,
bei der 7. Inspektion (105.000) wurde bei einigen ein "Keilrippenriemen" gewechselt, meist eine Laufleistung von 80-95.000 km.
In dem mir vorliegenden Wartungsplan für meinen Niro (HEV (DE) 1,6 L. Kappa GDI Hybrid ab MJ 2016) gibt es eine derartige Wechselvorschrift (bis zu 120 Monaten oder 150.000 km) nicht, lediglich ein "Antriebsriemen Hybridstarter und Generator (HSG)" ist regelmäßig zu prüfen.
Aus verschiedenen Gründen (u.a. Corona) bin ich ein "Wenigfahrer" und hab nur 36.000 km auf dem Tacho.
Haben da die Werkstätten eine andere Wartungsvorschrift???
Gruß
Übrigens heute beim TÜV ohne Beanstandung........
Auch ich hatte Post, mein Werkstatt-Termin ist am 10.1.25 - die Rückmeldung der Werkstatt "wird gleich mitgemacht".
Alles Gute im Neuen Jahr......