Ihr seid ja albern
Beiträge von BrainyRP
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Was macht ihr an roten Ampeln etc.?
Bleibt ihr auf der Bremse stehen, schaltet auf N oder P.Ich bleib immer nur auf der Bremse ... Hab aber idr kaum etwas, wo ich wirklich mal stehen bleiben muss.
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Mit Rückwärtsgang
eben, und den Hab ich weder an den Füssen noch am Fahrrad... Kurze Frage.. Was ist ein Fahrrad?
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Also bitte. 500m geht man zu Fuß...
und wie komm ich dann zurück?
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Und der wichtigste Tipp: Kurzstrecken vorher gut überlegen!
Den Tipp beherzige ich immer, wenn ich mit dem Auto unterwegs zum Metzger bin Ich denke darüber nach .. was soll man auch sonst die 500m tun?!?
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Hallo Brainy,
vielleicht verstehe ich deine Ausführung ja falsch, aber was soll das Bremsen vor einem Dorf mehr an Energie bringen als das ausrollen lassen? Da wird auch bloß die Rollenergie in die Batterie eingespeist wie beim Bremsen.
Fährst du auch mit Energiefluss Anzeige im Display?Gruß Thomas
Hi Schucki
Ich fahre idr mit der Hybridanzeige im Navidisplay, sollte aber relativ die gleichen Infos raus geben.
Was es bringen soll? Ich bilde mir folgendes ein:
1. Ich gehe weit vor dem Dorf vom Gas. Die Batterie ist meist unter 50%, also bleibt der Benziner an und produziert Strom. Auch das Rollen erzeugt ein wenig Strom, aber nicht wirklich vieloder
2. Ich bleibe etwas länger auf dem Gas, bremse dann langsam ab, so dass der Eco-Zeiger in den dickeren Ladebereich kommt. Der Benziner geht sofort aus und ich habe am Ortseingang mehr BattterieladungKann aber auch Einbildung ... aber ein Versuch ist es Wert
Haben denn Andere auch noch Tricks und kniffe, außer elektrische Verbraucher abzuschalten?
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nööööö, nicht mal ne Eingangsbestätigung
Warum sollte es dort auch anders laufen, wie überall
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Hi, dieses Feature gibt es nach meinem Wissensstand noch nicht.
edit: habe mal bei Kia angefragt, wann Coasting- und Energieeffizienz-Assistent verfügbar sein werden.Hi Laun
hast du schon eine Antwort erhalten? -
Das schöne ist doch, dass der Niro hauptsächlich elektrisch bremst. Meine Scheiben sehen fast aus wie unbenutzt und Bremsstaub sehe ich auch fast keinen.
Gruß, LaunJepp, ich hoffe, dass es so ist. Man weiss es aber nicht (ich zumindest) wieviel vom Bremsen ist elektrisch, wieviel mechanisch
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So, nun ist es Zeit, für meinen nächsten 'Trick'.
Wenn ich die Moselstrecke fahre (also flach und viele Dörfer), bin ich am Anfang vorausschauend gefahren und bin vor einem Dorf sehr früh vom Gas gegangen, um zu rollen. Problem: Schafft man es auch auf der Landstraße viel elektrisch zu fahren, ist die Batterie unter 50% und der Motor geht nicht aus. Schubabschaltung Fehlanzeige. Lösung: Vor einem Dorf leicht und dauernd bremsen, so dass dadurch die Batterie geladen wird. Dadurch geh ich zwar später vom Gas, aber dann geht der Motor direkt aus und die Ladung reicht dann meistens um elektrisch durchs Dorf zu kommen.
Ergebnis: da diese Strecke ohne nennenswerte Steigungen ist, komm ich mit 3,9 - 4,1 Liter auf 100 km hin.
Wobei ich da noch nicht meinen eingangs gezeigten Trick kannte.
Mit Sommerreifen könnte es also auch unter 3,8 werden .. we will see ...PS:
Irgendwie hat die Bremse eine hohe Bedeutung bei meiner Fahrweise. Mal sehen, was der Verschleiß sagt