Beiträge von BrainyRP

    ist ganz einfach .. es war warm, so dass der motor nur ganz kurz an ging.
    die strecke geht ca 7 km bergab, dann quer durch ein Dorf und auf der anderen Moselseite etwas hoch. Dort ging der Motor auch für ein paar Sekunden an. Er lief für die 10 km keine 15 Sekunden.
    Im Winter geht der Motor da kaum aus, im Sommer kaum an. Er braucht auch keine bestimmte Kühlwassertemperatur, wie hier immer beschrieben wurde. Ich schätze mal, wenn die Heizung kühler eingestellt ist, als die Außentemperatur hat, geht der Motor einfach nicht an.
    Zurück waren es dann zusammen 4,2l. Im Winter kaum unter 6 l zu schaffen.

    Ich dürfte heute auch wieder nen Rekord knacken.
    Bisher bester Wert auf der Hinfahrt 3,4 l (incl. Rückfahrt waren es dann 4,2l).
    Heute morgen waren es 3,1 l .. mal sehen, wie es gleich aussieht.


    Am allermeisten hat mir einmal die Anzeige beim ausmachen gefallen .. 10 km, 0,0 l .. so müsste es immer sein :)

    Hallo zusammen
    hat sich euer Verbrauch auch so gut verändert?
    Im Winter hatte ich für meine Arbeitsstrecke immer einen Verbrauch zwischen 5,4 und 5,8 Liter.
    Jetzt sind es nur noch zwischen 4,2 und 4,8 Liter. Cool!


    Am Donnerstag ist die erste Inspektion fällig. Mal sehen, was das Upgrade des Steuergeräts noch so bringt.


    Grüße
    Brainy

    Man kann also zusammenfassen
    Der Niro ist NICHTS für:
    - Autobahnen, wenn man nicht einschlafen will
    - Kurzstrecken (dann ist er ein normaler, zu schwerer Benziner)
    - Berge
    - schnell fahren (wenn man keine 6 vor dem Komma haben will)


    Wir müssen also alle nach Holland ziehen (oder Norddeutschland) ^^


    Ich finde meinen Niro immer noch toll, auch wenn es mittlerweile 5,6 l Verbrauch sind. Aber der Winter ist zum Glück vorbei und man sieht schon, dass er plötzlich wieder viel weniger verbraucht. Noch 3500 km bis zur ersten Inspektion, dann wird sich zeigen, wie toll er wirklich ist. Die hinteren Bremsscheiben sehen schon sehr schlecht aus :(
    Das Schalten im Berg, wie viel weiter oben beschrieben geht mir richtig auf den Sack. Ich hab zwei Steigungen, wo der Wagen runter schaltet, wenn man vergisst auf Sport zu stellen und den 6. Gang zu wählen. Den Tempomat in einer Steigung einschalten ist schon ekelig. Einschalten, Set, Fuß vom Gas .. der Wagen wird langsamer um dann 2 oder mehr Gänge runter zu schalten, Vollgas zu geben und 5 km/h schneller zu sein, als man wollte. Naja egal .. ich glaube aber, mein nächster Wagen wird wieder ein Sportage Diesel sein ...

    hehe, als ich die Anfrage gestartet hatte, war es zwischen Ker und Esch ... paar Tage später, ich steh da so am Kofferraum beim Aldi, da hörte ich so ein bekanntes Geräusch .. ein Niro beim rückwärts Fahren. Naja, bis ich reagiert habe, hab ich ihn nur noch von Hinten gesehen ^^

    du hast dir die Antwort doch grade selber gegeben

    Ich vergess grundsätzlich vor dem ausschalten, den Hebel auf P zu machen. Kein Problem. Nur Starten tut der Wagen erst, wenn der Hebel auf P ist