Beiträge von Commanderno1

Es gibt wieder neues.
    Der Schlauch ist gewechselt und dicht. Aber jetzt kommt dafür weisser Rauch aus dem Auspuff. Also weiter warten bis dieser Fehler behoben ist.

Gruß Erik

Da schon wieder ein paar Tage vergangen sind hier der aktuelle Stand.
    Meine Auto ist immer noch in der Werkstatt. Ein Schlauch ist undicht, dieser wurde am Mittwoch bestellt. Der Schlauch sollte heute kommen, ist er aber leider nicht.

Die Kia Mobility hat mir aus Kulanz das der Schlauch noch nicht da ist, den Leihwagen bis Mittwoch nächster Woche verlängert.

Gruß Erik

Verstehe das Problem nicht, viele Werkstätten haben einen Vorlauf von 3 Wochen.

Das Problem ist, wenn ich der Werkstatt nicht auf die Füße trete habe ich ab Samstag kein Auto mehr. Leihwagen gibt es nur für 4 Tage von der Mobility.

Wenn das Auto vollgeladen ist komme ich bis nach Hause und kann dort meine Fahrten mit dem Elektromotor durchführen.

Gruß Erik

Es gibt wieder Neuigkeiten bei mir,
    also heute kurz vor dem Mittag wurde ich endlich vom Händler angerufen. Absage war sie werden diese schauen was mit meinem Auto ist. Ich wie bitte diese Woche, meine auto ist seit 24 Stunden und es ist noch nichts passiert? Danach habe ich keine weitere Lust zum diskutieren gehabt und habe nach dem Mittag meine Frau anrufen lassen. Ich habe sie gebeten das sie sagen soll, sie sollen das Auto zum Laden anschliessen und die Kühlflüssigkeit auffüllen. Als ich dort ankam wurde ich natürlich freundlichst begrüßt :thumbdown: . Das Auto wurde gerade erst zum laden angesteckt und die Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Der Werkstattmeister zu mir "Sie können das Auto nicht mitnehmen", ich "Wie so den nicht?". Er "Wir haben noch nicht untersucht wo der Fehler ist". Meine Antwort "Das Auto ist mein Eigentum und wenn ich es jetzt haben möchte nehme ich es mit". Seine Antwort "Dann verlieren Sie jede Garantie". Nach kurzer Diskussion mit Ihm haben wir darauf geeinigt das er sich das Auto morgen ansieht und abdrückt.

Nun hatte ich immer noch das Problem mit dem Leihwagen. Wieder die Mobilität angerufen, denn der eigentlich vorgesehene Leihwagen stand 80km entfernt von meinem Händler. Dort habe ich meine Problem geschildert und die haben mir innerhalb von 30min einen Leihwagen im dem Ort in dem ich gewesen bin besorgt.

Neues Fazit:
    Kia Mobilität Note 1
    Kia Händler Note 6

Gruß Erik

So der Tag ist rum und ich weiss nichts neues.
    Heute früh 09:30 die Mobilität angerufen und den Abschlepper bestellt. Meine Auto bei der Werkstatt vorangekündigt. Sie sagten, sie melden sich wenn das Auto da ist und sie nachgeschaut haben. Der Abschleppen war pünktlich eine Stunde später da und das Auto noch vor dem Mittag in der Werkstatt. Als ich bis 16Uhr immer noch nichts vom Händler gehört habe wurde noch einmal angerufen. In der Werkstatt ging niemand an das Telefon, die Dame an der Rezeption versicherte mir das ich heute noch zurückgerufen werde. Als bis 17:30 immer noch niemand angerufen hatte, habe ich noch einmal angerufen. Aussage "Die Werkstatt hat schon zu und ich habe keine Information über Ihr Auto" :evil: . Gleich wieder die Mobilität angerufen zwecks Leihwagen. Denn Leihwagen bekomme ich, aber erst ab morgen früh denn heute ist es schon zu spät.

Mal schauen wie es morgen weiter geht.

Fazit:
    Kia Mobilität Note 2
    Kia Händler Note 6

Gruß Erik