Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich nur rein Elektrisch gefahren bin und am ende 2-3km auf der Kilometeranzeige für Benzin gefehlt haben. Es wird vermutlich am Fühler des Benzintankes liegen.
Gruß Erik
Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich nur rein Elektrisch gefahren bin und am ende 2-3km auf der Kilometeranzeige für Benzin gefehlt haben. Es wird vermutlich am Fühler des Benzintankes liegen.
Gruß Erik
Die restlichen 20% sind die Hybrid (HEV Modus) Reserve. Wenn der Akku bei circa 20% ist geht der Niro PHEV automatisch in den HEV Modus. Dies kommt aber auf die Fahrweise an bei mir manchmal auch erst bei 18%.
Gruß Erik
Kurze Frage,
Ich war vor 2 Wochen auf der Autobahn und habe die Fahrt mit Torque aufgenommen. Heute hatte ich erst zum anschauen.
Das komische ist das mir auf der Strecke eine maximale Kühlmittel Temperatur von 104°C angezeigt wurde. Meine Geschwindigkeit war zwischen 110 und 120 km/h. Kann die Temperatur jemand bestätigen oder ist sie zu hoch? Zur Info Aussentemperatur ca. 28°C.
Danke schön mal für die Rückmeldungen.
Gruß Erik
Das kann jeder sehen wie er will. Wenn man dem Kunden schon 100km Reichweite vom Benzintank leert fährt um den Fehler zu finden. Ist es nur ein Kundenservice die Batterie zu laden.
Gruss Erik
Niemand ist fehlerfrei.
Aber wenn ich schon zwei mal bitte, dass das Auto geladen werden soll und mir gesagt wird es wird gemacht.
Aber am ende doch nichts passiert ist, ist dies kein Kundenservice. Wenn der Händler schon eine Ladesäule hat kann man die auch benutzen.
@eskimo kannst du den Beitrag bitte zumachen.
Gruß Erik
Guten Morgen,
da ich im Moment am Hausbauen bin, habe leider nicht immer Zeit hier reinzuschauen.
Das Auto konnte ich vor zwei Wochen Abholen. Es wurde der AGR Kühlergewechselt und ein Schlauch gewechselt. Die Materialkosten belaufen sich auf etwa 1200€ mit neuer Kühlflüssigkeit und Dichtungen.
Natrürlich alles auf Garantie, sie haben mir auch schön 100km auf das Auto gefahren .
Bei der Abgabe des Autos habe ich gebeten das Sie das Auto bitte Vollladen sollen wenn er schon länger dort stehen wird.
Dies war natürlich nicht der Fall. Also werde ich die Garage nicht mehr anfahren bei diesem Service.
Gruß Erik
Es ist der Abgaswärmetauscher gemeint.
Gruß Erik
jetzt hör doch mal auf hier anzustacheln.
Ich stachel hier nicht rum. Ich sage nur denn wirklichen Ablauf meines Werkstattaufenhaltes. Ich finde das Auto immer noch super, nur eine Fehleranalyse die schon Fast zwei Wochen Dauer ist für meine Gefühle zu lang. Ich habe zwar einen Leihwagen der trinkt aber zuviel und für diesen Schaden wir wohl niemand aufkommen.
Aha.Weisst du wie QM zu Zeiten von DIN EN ISO 9001 funktioniert?
Falls du die Chance hast, probier in ordentlicher Frequenz die Modelle namhafter, deutlich teurerer KFZ (für vergleichbare Leistung) aus und sammle Erkenntnisse.
Hallo Frank,
Als QMB denke ich das ich genügend Erfahrung habe um dies zu beurteilen. Darüber zu diskutieren ist aber nichts angebracht. Denn die Umsetzung steh wie du schon gesagt hast in der DIN EN ISO 9001.
P.S. Wärmetauscher ist kaputt Lieferzeit noch unbekannt.
Gruß Erik
Da schon wieder ein paar Tage vergangen sind hier neue Infos,
Die Zylinderkopfdichtung ist es wahrscheinlich nicht.
Der Werkstatt wurde von der Kia Technik Hotline aufgetragen das Abgasreinigungsystem zu untersuchen. Also doch der Wärmetauscher?
Ich habe das Gefühl das Kia den Endkunden Benutzt um sein QM System zu verbessern.
Wenn es wieder Neuigkeiten gibt melde ich mich. Denn Mietwagen habe ich noch bis Minimum Dienstag.
Gruß Erik
edit: oder war der eigentliche Grund für den Verlust gar nicht ein defekter Schlauch und die Kiste hat vorher schon geraucht??
Das bekommt man als Fahrer leider nur selten mit. Zudem sind die Hälfte der rund 6000km nur elektrisch gefahren worden.
Gruß Erik