Wenn ich mich richtig entsinne sollen die Reifen vom Niro ja auch 2,5 Bar haben und nicht 2,3 Bar.
In dem Fall macht dein RDKS Sensor alles richtig. Hebe einfach mal deinen Reifendruck auf min. 2,5 - 2,6 Bar an monaucu, dann geht die Meldung auch wieder weg.
Beiträge von XEvo
-
-
Nein, das vibrieren ist nicht normal. Lass das auf jeden fall in der Werkstatt untersuchen und ggf. die Räder neu wuchten.
Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen PHEV . -
Das ist wieder mal gefährliches halbwissen vom Autohaus. Der Niro DE hat keinen Zuheizer.
Das kann man wie schon mal besprochen einfach selbst überprüfen.
1. Sicherungskasten im Motorraum öffnen.
2. Deckel vom Sicherungskasten umdrehen und in der Zeichnung auf der Innenseite des Deckels schauen, wo die PTC-Heater Realis sitzen würden(In der Zeichnung ganz oben).
3.Nun schaut man ganz oben auf die Relais, vergleicht mit der Zeichnung und wird enttäuscht feststellen das diese Relais für den PTC-Heater fehlen und da einfach nur zwei leere Steckplätze herausragen. Somit fehlt auch der Heizer, ist ja klar wenn auch die Ansteuerung fehlt.Danach würde ich am besten zu dem Autohaus fahren und bemängeln das diese Relais fehlen und der vom Autohaus versprochene Zuheizer nicht funktioniert. Dann bin ich gespannt was die machen, weil das Autohaus mit der Aussage ganz schön in der Luft zappelt.
-
Na das klingt ja nicht so gut mit der Probefahrt. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich und jeder hat seinen eigenen Anspruch.
Aber du hast ja noch ein paar Fahrzeuge zur Auswahl, die auch durchaus Alternativ betrieben werden können.
Von Audi gibt es ja z.B ganz neu den A3 G-Tron(Erdgas-Antrieb) oder A3 E-Tron(Plug-In) oder die von dir genannten Toyota und Lexus Modelle.Wie Frank_D schon schieb, dir soll ja der Wagen gefallen und nicht uns, da würde ich auch keine Kompromisse eingehen.
-
Also ich bin froh das die Kühlflüssigkeit der HEV Kalt oder höchstens Lauwarm bleibt, sonst müsste man sich ernsthaft Gedanken um einen technischen defekt machen.
Und wie laun3006 schon schrieb, durch den hohen Wirkungsgrad wodurch nun ja ein Hybrid auch lebt, fällt halt nicht so viel Wärme ab.@DJFLow ich glaube ich weiß was du meinst. Bei Verbrennungsmotoren ist ja eine hohe Kühlmitteltemperatur von ca. 82-90 Grad erwünscht. In diesem Bereich sind die Mechanischen Toleranzen usw. in einem optimalen Temperaturbereich und der Motor läuft dann am sparsamsten.
Ein Elektroantrieb benötigt schlichtweg solche hohen Temperaturen einfach nicht, da dies keine positiven Auswirkungen auf den E-Motor oder die Leistungselektronik hätte. Und beim Rekuperieren fällt sicher Abwärme an aber nicht so viel wie beim Verbrenner, schließlich soll ja die meiste Energie in den Akku kommen und nicht in die Heizung. -
Ich vergleichen immer wieder mal auf Spritmonitor die Daten von den Niros und da zeigt sich das der Bordcomputer max. Um 0,1 bis 0,4 Liter abweicht im Durchschnitt. Also der der BC ist schon recht genau.
-
5,456 auf 88 km schaffe ich wahrscheinlich auch schon .
Meiner hat sogar 0 auf 100 serienmäßig dabei gehabt.
-
Da kannst du recht haben, das wird mein erster Winter mit dem Niro und ich weiß noch nicht wie viel er sich bei richtig kalten Temperaturen genehmigt.
Dann wirds erst nächstes Jahr was mit der 5 vorm Komma  . -
Schon mal an eine defekte Werks-Batterie gedacht?
Mein Niro wurde im September mit einer defekten Starterbatterie ausgeliefert.
Sehr peinlich: Meine Frau und meine Wenigkeit standen im Autohaus zur Fahrzeugübergabe, der Verkäufer ging mit uns zusammen zu unsern nagelneuen Niro und drückt mit der Fernbedienung den Wagen auf....
Die Zentralverriegelung ratterte 20 Sekunden wie ein Maschinengewehr, die Blinker leuchteten auf und leuchteten einfach durchgehend weiter, der Scheibenwischer ging an und kraxelte die Scheibe hoch und runter. Dann ging alles schlagartig aus...
Meine Frau war in dem Moment echt den Tränen nahe und der Verkäufer hatte schlagartig eine Gesichtsfarbe wie die roten Kia Flaggen auf dem Hof.Der Werkstattmeister hat dan alles in 15 Minuten gerichtet, die Originale Kia Batterie hatte einen Zellenkurzschluss und wurde auch garnicht mehr richtig vom Batterietester erkannt, dann wurde in meinen Niro eine neue Bosch AGM-Batterie eingesetzt. Seitdem hatte ich keine Probleme mit dem Wagen und meiner steht auch durchaus mal ne ganze Woche auf dem Hof und wird nicht bewegt.
Lange Rede kurzer Sinn: lasst doch mal eure Batterien mal von einem richtigen Batterietester prüfen, vielleicht ist da ja der Wurm drin. War bei mir übrigens nicht die erste beschissene Werksbatterie, die von unserem Nissan Qashqai war auch echt Banane, da musste man sogar noch den Säurestand prüfen und länger als 5 Minuten mit laufenden Radio stehen war da nicht drin, sonst musste man sich Starthilfe geben lassen.
-
Garnix haben die dann dabei. Da kommt der ADAC/ACE/What ever Abschlepper und das wars.
Also ob der Gelbe Engel alle möglichen Felgen oder Reifen dabei hätte. Das sind Pannenhelfer und keine Reifenhändler.
Wenn man Angst vor einer Reifenpanne hat kann ich da nur Runflat-Reifen nahe legen.