Beiträge von XEvo

Alternativ gibt es auch noch dieses Umbau-Kit für die Originalen Rückfahrscheinwerfer:

http://www.exledshop.com/exled-custom-leds/kia/niro/exled-kia-niro-rear-reflector-4way-led-module-backlight-taillight-brakelight-turnsignal-normal-sequential-copy.html

Allerdings ist der Umbau relativ aufwendig da die Rückfahrscheinwerfer geöffnet werden müssen. Und das ganze hat leider ebenfalls keine Zulassung.

Ich spiele selbst auch mit dem gedanken mit die OSRAM Led-Driving W16W einzubauen. Die sollten beim z.B Tüv auch nicht so sehr auffallen.

Kia wird das schon schaffen. Entweder durch höhere Einspritzdrücke und gränderte Einspritzdüsen wie es Mazda macht oder durch den Partikelfilter. Der aber durch den höheren Abgasgegendruck den Kraftstoffverbrauch etwas erhöhen würde. Das ist bei den aktuellsten VW Modellen mit Benzin Partikelfilter auch der Fall.

Und wenn für den Partikelfilter im Niro Platz fehlt macht sich Kia den Platz dafür. Mir sind mehrere Fahrzeuge bekannt bei denen Automobilhersteller die Spritzwände oder Bodenbleche geändert haben nur um da noch nen SCR-Kat und Filter unterzubringen. Bei VW gibt es da einige Modelle. Deshalb kann man z.B SCR-Kats auch nicht so leicht nachrüsten wie es unsere Politiker denken, da die Modelle teilweise unterschiedliche Karosserieteile im Motorraum/Abgasstrang verbaut haben.

Ich habs auch mal irgendwo in der Bedienungsanleitung gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere soll man ohne bremse den Start Stop Knopf drücken und dann mit getretener Bremse den Start Stop Knopf 15 Sekunden gedrückt halten.

Edit: Hier nochmal die genaue Beschreibung für den Start des Inspection Mode:m

Also stehen die 8kW in den technischen Daten für den HSG für die Anlassleistung? Also wenn er den Verbrenner startet?

@laun3006 welche App nutzt du für Obd?
    Ich habe Torque kann ich darüber die Ladeleistungen von E-Maschine und HSG einsehen?

Also verstehe ich das jetzt richtig, das der HSG und E-Motor nicht gleichzeitig den Akku laden können?

Wenn man in der Warmlaufphase fährt kommt es ja vor das beim bremsen der E-Motor rekuperiert und der Benzinmotor ausgekuppelt weiterläuft. Und laut Anzeig im Display laden dann beide. Ich dachte zumindest das wäre so weil der Akku gerade in der Warmlaufphase extrem schnell aufgeladen ist.
    Oder verstehe ich das Falsch?

Das kann gut sein.
    Mein Arbeitgeber baut auch Autos und ich selbst bin in dem Werksbereich Lackierei tätig :D .
    Was man da so alles sieht, da wird nachlackiert, gespottet und ausgebeult was das Zeug her gibt.
    Aber ich find die nachlackierungen vom Werk nicht so schlimm weil beim spotten die gleiche Lackcharge verwendet wir und keine Farbunterschiede auftreten. Wenn der Lack(Klarlack) noch ein bisschen dicker ist kann dannn wenigstens mal mit 3000 Nass-Schleifpapier und guter Politur noch den einen oder anderen Kratzer rausholen.

Das kann schon mal vorkommen das die Lackschicht bei einem neuen Fahrzeug mal etwas dicker ausfällt wenn z.B im Werk nochmal beilackiert wurde, das kommt nicht selten vor.

Vielen Dank für dir Fotos! :thumbsup:

Die vordere Innenraumleuchte sieht ähnlich aus wie bei mir aber die hintere Fondleuchte ist komplett anders, ich habe da nur ne einfache Streuscheibe und eine 31mm Sofitte, die ich auf LED umgerüstet habe.
    Ich finde das Licht hinten aber immernoch zu schwach. Bei der nächsten Inspektion werde ich mich mal erkundigen was mich die hintere Beleuchtung vom Plug in kostet und dann Nachrüsten.

Bis jetzt hat es noch keiner Drin. Mir will das bis jetzt auch keiner einbauen. Mein Händler macht es nicht weil er das Gerät nicht kennt und nicht dafür haften möchte wenn die Karre bei einem evtl. Kurzschluss/Überhitzung abfackelt. Ich würde es mir auch selbst einbauen, aber ich finde keinen guten Platz im Motorraum und hätte Sorge das ich meine Garantie verliere wenn mal was mit dem Kühlkreislauf sein sollte.

Wir haben aber schon Niros mit Standheizung im Forum, aber ich glaube es sind nur Vision Modelle, beim Spirit ist es wohl schwieriger.