Das ist nicht unbedingt gesagt. Die ganzen billig Fummel Tuning Stoßstangen und Frontlippen aus der Bucht sind fast immer aus GFK. Deshalb ist da meist auch immer nur ein Materialgutachten dabei und keine ABE.
Beiträge von XEvo
-
-
Interessant zu wissen wäre auch ob der Unterfahrschutz/Blende aus ABS-Kunststoff oder aus GFK gefertigt ist. Denn GFK Teile wie z.B Stoßstangen sind damals verboten worden bzw. waren nicht mehr zulassungsfähig weil die Splittergefahr bei einem Unfall zu hoch ist.
-
Uiuiui da bin ich mal auf eure Fotos gespannt wenn eure Bumper da sind.
Ich warte erst mal ab wie zufrieden ihr mit der Qualität des Teils seid und dann würde ich mir ggf. auch so einen bestellen.
Hat sich den jemand schon die Rippen für die Lufteinlässe bestellt? Die finde ich auch interessant aber auch ziemlich teuer für die paar Plastikkeile.
-
Macht optisch echt was her der Bumper. Normalerweise muss so ein Teil wie dieses immer eingetragen werden wenn es keine ABE hat, aber mal ehrlich das Bauteil sieht aus wie eim Originalzubehörteil von Kia. Ich glaube nicht das da einer nachfragen wird.
-
2 Farbige bzw. an der Front Diamant geschliffene Felgen gibt es viele am Markt. Auch ein paar die den Felgen vom Niro ähneln. Aber......die sind meistens nicht für den Winter geeignet und dann bietet der Hersteller keine Lackgarantie dafür an. Der Bereich zwischen dem polierten Metall und den lackierten Flanken ist sehr empfindlich gegenüber Korrosion und Salz.
Bei vielen älteren VW Modellen ist das oft zusehen. Da fängt meistens immer die Kante von der polierten Metallfront als erstes an weiß aufzublühen.
Ich selbst würde als Winterfelgen immer einfarbig lackierte bevorzugen. -
Dezent TD in Graphite matt - 17 x 7.0 ET48.
Bereifung Nokian A4 215/55 R17 (Eintragung notwendig) -
Kia bezeichnet den Staubsensor und Ionisator als Clean Air Funktion.
Aber ob er dann ab einer bestimmten Staubkonzentration oder Geruch dann den Ionisator einschaltet oder auf Umluft umstellt weiß ich nicht. -
Das fiel mir auch schon auf das der BC beim abschalten einen anderen Verbrauch zeigt und eine Tageskilometerstrecke anzeigt die nicht meinen beiden Tripzählern im Kombiinstrument entspricht.
Wird da der durchschnittliche Verbrauch am Tag angezeigt oder für ne einzelne Fahrt? -
Okay, ihr habt mich überredet, dann melde ich mich mal bis zur nächsten betankung an
.
Ich bin aber echt baff das der Niro in so kurzer Zeit Platz 4 bei den Sparsamsten Benzinern hingelegt hat. Freut mich.
-
Ich habe mittlerweile 2000 km abgespult mit dem Niro und bin mit dem Verbrauch zufrieden.
Mein Verbrauch liegt bei 5.8 l/100km bei 80% Autobahn(Tempo 120-130kmh), 10%Landstraße, 10% Stadt.
Ich weiß das viele hier den Niro nicht für sehr Autobahn geeignet halten, aber ich muss sagen das er gerade als Hybrid auf der Autobahn sich gut schlägt. Hätte ich mir ein vergleichbares SUV mit ähnlicher Benzinmotorisierung gekauft läge ich im Schnitt bei 7 - 8 litern. Und einen Diesel lehne ich aufgrund der aktuellen Debatten ab.
Erfreulicherweise habe ich bis jetzt noch nie mehr als 6,5 l Durchschnitt im Bordcomputer angezeigt bekommen. Selbst im Sportmodus nicht.
Aber bei Spritmonitor melde ich mich lieber nicht an, ich möchte euren guten Schnitt nicht runter ziehen.