Beiträge von XEvo

Mit der Webasto ist ja das Auto warm wenn man losfährt, das ist schon mal gut. Aber wenn man mal elektrisch einkaufen fährt ist der Wagen ja wieder nach 15-20 Minuten wieder kalt das ist doch blöd.

Ich würde mich eher nach eine Art elektrischen Heizlüfter für Pkw umsehen, damit man nicht nur beim Starten sondern auch beim fahren nen warmen Innenraum hat. Also über 12 Volt. Aber wahrscheinlich werden die keinen Guten Wirkungsgrad haben.

Der PTC-Heizer kann meines Erachtens nach überhaupt nicht nachgerüstet werden. Da schlichtweg die Relaisbelegungen im Sicherungskasten fehlen und die nicht nachgerüstet werden können. Wahrscheinlich wird muss auch von einer anderen Firmware für die Klima und Motortemperatur Regelung ausgegangen werden.

Die Webasto Lösung finde ich auch interessant, ist aber glaube ich nur für den Kaltstart morgens gedacht.

@gemestu: Und du möchtest ja das Auto auch während der Fahrt heizen nehme ich an? Das würde mit der Webasto Lösung nicht gehen.

Genau,
    unter den Pötern der Mitfahrer in der zweiten Reihe.
    Aber das zusätzliche Weinfach rechts im Kofferraum hätte ich auch gern gehabt :D

Ich habe auch ne Frage an die PlugIn Fahrer:

Kann man das Ladekabel gegen Diebstahl sichern? Das Kabel ist ja nicht billig, da wäre es ja blöd wenn man mal in der Stadt oder am Baumarkt das Auto läd und irgendein Depp das Ladekabel klaut. Gibt es da was oder Verriegelt der Niro das Kabel Diebstahlsicher an der Ladedose?

Halte ich gerade beim Hybrid für unangebracht, ist es ja gewollt das man keine Auspuffblende sieht, das Auto soll ja Umweltfreundlich daher kommen.

Ich finde auch den Aufwand für zu hoch bis die Blende stimmig aussieht. Da müsste ein Ausschnitt in die Stoßstange gesägt werden und da der Auspuff ab ende sehr gebogen ist und sehr hoch liegt müsste man das Endrohr verändern und die Blende verschweißen. Also wenn es ordentlich aussehen soll.

Die Empfindlichkeit habe ich schon mehrmals versucht einzustellen, war mir bis jetzt trotzdem zu träge. Vielleicht bin ich aber auch ne Memme bei Regen :D .

Ist mir auch neu. Dafür finde ich den Regensensor allgemein sehr träge, da ist die Scheibe manchmal schon übersät von Regentropfen. Wo ich mir dann schon denke da hätte ich manuell schon längst gewischt.