Beiträge von Eskon85

    Sicher, ob da wirklich allein die Sparschraube der Auslöser ist?

    Was sonst? Ist doch typisch deutsch! Ein neues Auto muss sich rechnen sonst kauft er das nicht. Anschaffung ( eher weniger weil der Kunde vom Marketing verblendet wird ) und kostenloses laden werden mit dem alten Spritverbrauch gegengerechnet. Der Deutsche zahlt 7 Euro für 100km Sprit aber nur 5 Euro für 100 km Strom. ( bitte nicht auf die Zahlen festnageln, die sind eher sinnbildlich ). Ok das auto kostet 15.000€ mehr. Jetzt 14.500€ wegen fehlender 2-Zonen Klima. Des deutschen Rechnung geht dann schneller auf...

    reine Spekulation.

    diese Aussage selbst scheint mir auch reine Spekulation zu sein ...

    @'reeneex: lt. KIA D wird die UVO App in D nie befähigt werden, die Vorklimatisierung zu steuern. Das wurde zwar im ersten Prospekt 2019 für das MJ2020 ebenso versprochen wie in einer im Vorfeld erschienen Pressemitteilung zum PHEV, aber KIA scheint sich daran nicht mehr gebunden zu fühlen. Es gibt dazu hier im Forum einen eigenen Threat. Sehr ärgerlich, ich hatte mich speziell auf diese Optionen im Vorfeld sehr gefreut, speziell auf die Vorheizung.

    Vielleicht nimmt sich kia da tesla als Vorbild. Extrafeatures freischalten per App gegen bares. Kann ja kommen.

    Momentan verbraucht meiner so wenig wie noch nie ?( Anzeige kaputt? Ist die lange Standzeit aufgrund von Home Office eher förderlich (statt der sonst täglichen Nutzung)?! Man weiß es nicht.
    Normaler Stadtverkehr, etwas Stadtautobahn bei 80 km/h. Temperatur 19°, keine Klima.
    (Gleiche Fahrt heute)

    Bei diesen Bedingungen kann ich das bestätigen. Nur nicht ganz so wenig Verbrauch bei mir. Fahre dann meist ohne Lüftung und Klima. Unter Umständen lande ich dann beim tanken sogar unter den Werksamgaben. (Teils 4,2-4,3 Litern) Auf den Weg zur Arbeit sagt der BC etwa 4,6 Liter. Zurück unter 4. Wenn ich einem Traktor hinterherfahren darf komme ich auch auf deine Werte. Wäre interessant zu wissen, was deine errechneten Werte beim tanken ergeben .

    Moin tolle Aktion des Händlers!.... hier im Rheinland ist „füns“ (findet überhaupt nicht statt).... dann kommt noch der CORONA-Lockdown dazu.
    Mir graut schon davor bald zum Jahresservice einen Termin zu ergattern :(

    Rechtzeitig drum kümmern. Werkstätten sind ja noch geöffnet. Ich persönlich organisiere einen Termin etwa 2 Monate vorher. Das sichert mir zum einen meinen Wunschwerkstattwagen und zum anderen habe ich fast freie Terminwahl.