aktuell wird HUK kaum eine andere Werkstatt außer Kia selbst mit sowas beauftragen. Im eigenen Interesse
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich wurde zu einer freien Werkstatt geschickt.
aktuell wird HUK kaum eine andere Werkstatt außer Kia selbst mit sowas beauftragen. Im eigenen Interesse
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich wurde zu einer freien Werkstatt geschickt.
Heute habe ich einen Anruf meiner Werkstatt bekommen.
Die KTI wird bei meinem Niro nun durchgeführt und die Teile sind nun bestellt. Je nach Verfügbarkeit wird mein Niro bald am offenem Herzen operiert.
Nach langem hin und her und der ein oder anderen Diskussion nun endlich doch zum Ziel gekommen. Das stimmt mich nun sehr froh.
Ein fettes Dankeschön an alle die so hartnäckig geblieben sind, an die OBD-Nerds und ganz besonders an @e-laun.
Ich werde weiterhin berichten.
Da stehen sicher wieder alternative Messwerte im Prospekt.
Alternativ ist doch sehr hip bei der heutigen Jungend.
Die haben sich ja mit den Jungs von der Opel Gang die hellsten Leuchten rausgesucht.
Heute in Zingst an der Ostsee dunkler Niro mit EF-Kennzeichen. Schönen Urlaub.
Vielleicht fahren wir uns über den Weg. Bin bis morgen in Bad Sülze
Ein Fertigmix frostsicheres Kühlmittel kostet, pessimistisch gerechnet, etwa 25€ je 5 Liter im Handel. Also könnte man grob von 75€ ausgehen für den E-Niro. Ich glaube nicht, dass Kia das 7 - 8 fache aufschlagen wird. Vielleicht das doppelte ja.
Leider konnte ich denn Posten“Kühlmittel / Kühlflüssigkeit“ nicht in den Inspektionskostenthreads finden um zu vergleichen.
Eben hat das Autohaus wieder angerufen, ist doch alles OK.
Verstehe ich nicht wirklich.
Die erste Aussage war, das durch die fehlende Kühlflüssigkeit der Motor überhitzte und deshalb die kipfdichtung kaputt wäre und deshalb Kühlflüssigkeit in den Motor kommt.
Aber jetzt soll ja alles gut sein.
Die seltsame Anzeige im Display, das die Energie von den Rädern in den Motor geht, konnte er auch nicht erklären.
Das klingt schon seltsam. Und sicher fährt jetzt ein ungutes Gefühl mit. Vielleicht nochmal ne zweite Meinung einholen? Deine Werkstatt wirkt da ja nicht sehr sicher im Umgang mit deiner Problematik laut deiner Beschreibung.
Autsch,
das könnte dann aber bei einer Inspektion wirklich teuer werden, sollten die Preise bei KIA ähnlich wie bei Hyundai sein.
Gut zu wissen und das sollte man bei der Kauferwägung im Hinterkopf behalten.
Lifestyle und Klimawandel kostet halt. ;).