Hast du vielleicht mal den Ersatzschlüssel versucht? Eventuell lässt sich das dann schon ausschließen. Immerhin sind wir,was Schlüssel angeht, Redundant.
Eine gewechselte Batterie nochmal zu wechseln macht durchaus Sinn.
Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass wenn der Schlüssel zu kalt gelagert wurde dieser auch manchmal nicht funktioniert. Zum Beispiel wenn man ihn bei einer kurzen fahrt für ein paar Minuten in die Mittelkonsole legt.
Was letztendlich aber wieder auf die Schlüsselbatterie zurückführt.
Beiträge von Eskon85
-
-
Erstaunlich, in keiner dieser Tabellen ist Kia vertreten.
Wir scheinen ein, für Diebe, unattraktives Auto zu haben. Liegt wohl an der Garantie. -
Eigentlich ist das nur ein "Witz" von der HUK24.
Warum ein witz? Die huk ist wahrscheinlich eine der günstigsten Versicherungen und geben dir dann noch etwas zurück. Die KFZ-Versicherung ist eine solidarische Versicherung. Na wenn das nicht solidarisch ist... Es sei mal dahingestellt wann man wieviel bekommt.
Vom Grundsatz her denke ich, dass die Huk es nicht nötig hat mit linken Aktionen ihre kunden zu halten. -
„Die Summe der Beitragsrückerstattung wird Ihnen mit der darauffolgenden Rechnung Ihrer Autoversicherung oder Wohnmobilversicherung gutgeschrieben.“
Meine rechnung erhalte ich immer im november, also 2021 mit ablauf des versicherungjahres.„Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug bis zur Feststellung der Beitragsrückerstattung noch bei uns versichert ist und Sie in 2020 schadenfrei geblieben sind.“
Die feststellung ist frühjahr 21, die Gutschrift wäre somit dann mit der rechnung im november. Oder die rechnung kommt früher durch versicherungswechsel. Wenn ich mich nicht täusche tritt das aber nur ein, wenn man ein neues kfz zulässt. Zuvor ist da nichts mit versicherungswechsel.
Unterm strich ist es mir auch egal, rechne höchstens mit 20-30 euronen. -
Genau. Jetzt darfst du nur keinen unfall nächstes jahr bauen und nicht die Versicherung wechseln
-
BTW
Habe gerade eine e-mail von der huk bekommen. Ich bekomme eine anteilige beitragsrückerstattung aufgrund der niedrigen unfallzahlen. Begründet wird dies mit weniger unfällen bedingt durch corona.
wie hoch das ganze ausfällt bleibt offen.
https://www.huk24.de/aktuelles…srueckerstattung?ID=C9040 -
Laut diesem Schreiben ja. Bis Baujahr November '18. Das kam im Juni raus unsere KTI im April.
Ist das als Infoschreiben für die Werkstätten zu sehen? -
Danke für deine Rückmeldung und ab jetzt noch mehr Freude mit deinem NiroDas sag ich dir, ich freue mich sehr. Jetzt ist alles rundum perfekt.
-
So hier meine versprochene Rückmeldung.
Letzte Woche war mein Niro gute zweieinhalb Tage zur Durchführung der KTI in der Werkstatt. Nun bin ich etwa 200km gefahren. Aussentemperaturen von 8 - 20 Grad. Arbeitsweg, wo er meist an den gleichen Stellen geruckelt hat sowie Autobahnfahrten, Überland und Stadtverkehr. Was soll ich sagen? Ich hatte von Anfang das Gefühl, dass der Niro ruhiger läuft. Kann aber sein das es einfach nur ein persönlicher Eindruck ist. Verifizieren kann ich das natürlich nicht. Zumindest ist an den üblichen Stellen oder Situationen kein ruckeln mehr aufgetreten. Mit der Zeit habe ich schon ein Gefühl entwickelt wann es zu Ruckelsituationen kommen kann. Das Kapitel hat anscheinend ein Ende für mich.
Eine Frage hätte ich noch, haben diejenigen bei denen der Zylinderkopf gewechselt wurde eine Änderung beim Verbrauch bemerken können oder nicht? Sicher schwer festzustellen.
Danke nochmal an alle beteiligten, bleibt hartnäckig für die die noch betroffen sind. -
Zur HUK nur soviel, fragt mal in eurer Werkstatt nach was sie von der HUK, hält. Probleme gibt es in der Regel wenn du der Geschädigte (Anspruchsteller)
bist,Diese Erfahrung machen sie anscheinend überwiegend mit der HUK? Alle anderen Versicherungen schmeißen ihr Geld ohne zu denken raus.
Klar die HUK muss wirtschaftlich arbeiten und versichert Neuwagen/Tageszulassungen auch 24 Monate zum Neuwagenpreis. Wie andere. Aber die sollen dann netter zu Werkstätten sein?
Nee...
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv mit der HUK. Deine widersprüchliche Meinung kann ich da nicht teilen. Einerseits die böse HUK aber andere Versicherungen schenken dir 24 Monate nen Neuwagen...wie die HUK.Ja, Augen auf mit den Kosten.
Mal ein Beispiel: Mein alter Vectra b Kombi vor dem Niro war so gering in der Einstufung, dass die VK (inl. TK) für mich günstiger war, als reine TK.
In der VK gibts ja Rabatt, in der TK nicht.der Vectra hat auch nur halb soviele Antriebssysteme