Beiträge von Eskon85

Habe für mein altes Auto Meguin Compatible verwendet, allerdings ist das ein 5w30 Öl. Jetzt lese ich hier von unterschiedlichen Ölen. Meguin Compatible hat ACEA A3. Meguin gehört zu Liqui Moly, wollte euch nur mal den Hersteller bekannt machen :)

Habe es jetzt am PC gemacht. Da ging es mit der 0 bei Kosten und Litern. Danke für den Tipp!
    Ab jetzt werde ich, denke ich, mit der APP weitermachen. Ist doch ein wenig komfortabler.

Zur not rechne ich mir das hin, ein paar km auf der Uhr so hinrechnen das ich dann auf einen Schnitt von 4,4l komme und gut. Die Erstbetankungsoption werde ich mal suchen .

Machs lieber am PC!
    Btw: ein Auto mit 0km kannst du nicht kaufen.
    Ein paar km sind immer drauf.

Ja 20 km drauf aber "0" getankt, dennoch voll. Das lässt die APP nicht zu. Na gut dann schaue ich es mir am PC mal an ob es eine Erstbetankung gibt. In der APP ist es mir für den Anfang etwas unübersichtlich.

Habe mal ne Frage, ich hänge inwie fest.
    Kia Niro gekauft, SpritmonitorApp installiert (iOS). Kia vollgetankt übergeben, nun muss ich ja den km Stand eintragen. Aber er meckert wenn ich eine 0-Eintrage. Habe auch keine Erstbetankungsoption gefunden. Was ist der Unterschied zwischen Tachostand und Distanz? Das errechnet sich doch normalerweise ... stehe aufm Schlauch Bin für Hilfe dankbar

Bin auch darauf gespannt wie die Unterschiede sind. Zuvor gings im Sommer mit 225/18/35 Winter 205/16/55 nun mit 225/18/45 ich bin gespannt ob sich auf Grund der Breite bei Kühleren Temperaturen einen Unterschied bemerke.
    Aber hier ists halt immer recht mild im Winter. Eine Woche mit durchschnittlichen Minusgraden sind im Winter hier so selten.

sagt ein Reifenhersteller.
    Völlig ohne Hintergedanken ;)

Das habe ich mir auch gedacht.Wie gesagt, wenn ich im Oktober oder gar noch November 20 Grad Asphalttemperatur habe, was nicht mal selten ist, sind Winterreifen auch nicht die geeignet Wahl. Das werden wir hier nicht lösen können.