Beiträge von Eskon85

So ganz kann ich deiner Schlußfolgerung nicht folgen.
    Die von dir dargelegte Chinesische Monopolstellungsblase platzt komplett sobald die Akkuentwicklung voranschreitet. Und dies findet in rasanten Tempo auch in Europa statt z.B. Silizium Akkus.
    Und daran sieht man auch sehr schön das diese vermeintliche Monopolstellung der Chinesen völliger Humbug ist. Wir bewegen uns in diesem Thema wesentlich schneller vorwärts und Akkus
    sind nicht gleich zu setzen mit dem allumfassenden Rohstoff Öl.

Da hinkt dein Vergleich für mich aber etwas.
    Ja China wird technisch eingeholt werden, sie werden vielleicht auch kein Akkumonopol haben. Aber sehr wohl werden sie einen Großteil der Notwendigen Ressourcen unter ihren Fittichen haben. Und somit die einen großteil der Preise bestimmen, ob sie das jetzt nutzen um selbst günstig zu produzieren oder den Rohstoff zu verteuern weiß man nicht. Aber lieb haben sie die anderen auch nicht. Tianqi lithium hat vor kurzem 24% einer chilenischen Bergbaufirma gekauft. In Deutschland wurde sogar versucht Stromanbieter zu kaufen...

Das ist ein gutes Thema. Bislang haben praktisch alle Niro Fahrer mich als auch Niro Fahrer hartnäckig ignoriert bzw weggeschaut.
    Deswegen habe ich es aufgegeben, da freundlich vorzupreschen.

Und: nein, als Franke bin ich weder aufdringlich noch peinlich überfreundlich ;)
    Physiognomie scheint auch OK zu sein, letzter Drehtermin fürs Fernsehen war erst vorletzte Woche :saint:

Du hast halt ihre Illusion der Alleinstellung zerstört. Da erwartest du noch Grüße? :D

Mumpitz. Ich fahre selbst noch nen cee‘d bj 2007, 130.000 gelaufen nix mit rost an tragenden Teilen und nix Garage. Regelmäßige Pflege und gut ist.
    Und Dr. Google wird dir bei solchen Sachen immer das anzeigen was du suchst.
    Wenn du dir Alufolienhelme aufsetzen willst, wird google dir das auch auf der entsprechenden Seite empfehlen.
    Nichts desto trotz, ich will dich auf keinen Fall von der Versiegelung abhalten. :)

@MaFa der @e-laun hat da schon recht finde ich. Wir leben in (noch) klimatisch gemäßigten Regionen. Die Wochen an denen Salz gestreut werden lassen sich sicher an 2 Händen abzählen. Vielleicht sogar auch weniger.
    Das ist hier nicht die Atlantiküste oder gar was Alaskamäßiges.