Also für mich gesehen bin ich froh das er sich nicht nach den Schlüsseln richtet , meine Frau hat ihren Schlüssel auch immer dabei und es reicht schon , das er sich ja nicht verriegelt wenn der 2 te Schlüssel noch im Auto ist ( Handtasche) .
Wenn er nach den Schlüsseln gehen würde , dürfte ja die Beifahrerin ( Frau ) niemals zuerst einsteigen .
Ich denke nicht, dass das beim heutigen Stand der Technik ein Problem darstellen sollte!
Ähnlich wie beim Handy, wenn man mit 2 abgespeicherten Handys ins Fahrzeug steigt, kann man die Priorität auf eines von beiden legen!
Würde das mit den Schlüssel funktionieren, könnte man auch das Fahrprofil von Fahrer 1 und 2 ansehen/auswerten.
@Schnucki
Am Abend nach der Auslieferung hatte ich diese Frage gestellt, darum gabs noch keine Signatur! ... und bezüglich Programmierung des Schlüssels, dass überlasse ich selbstverständlich der Fachwerkstatt
Vielleicht habe ich mich bei meiner Fragestellung nicht richtig ausgedrückt, ich wollte nur wissen ob es technisch möglich ist den Schlüssel so zu programmieren, dass er beim annähern ans Fahrzeug bereits den Fahrer 1 oder Fahrer 2 erkennt und die Sitz.- und Spiegelposition einstellt!