Mangels Alternative habe ich gezahlt, aber ich werde mich wohl doch nach einem anderen Auto umschauen...
Absolut richtige Entscheidung!
Mangels Alternative habe ich gezahlt, aber ich werde mich wohl doch nach einem anderen Auto umschauen...
Absolut richtige Entscheidung!
So, das Thema ist alt, bin über den "Knack-Faden" aus der SG2 Ecke hierhergestoßen und antworte auch hier, da ich mit meinem 2016er NIRO HEV ein solches Phänomen hatte.
Ich konnte es aufzeichnen, dem Werkstattmeister präsentieren.
Es wurde auf Garantie "etwas gemacht". Laut Aussage Meister wurden die Anlageflächen der Felgen an der Nabe gereinigt und gefettet.
Ich kann die Aussage nicht beurteilen, Fakt ist, das Knacken war weg. (Bis zum Verkauf im August 2023 ist es auch nicht mehr aufgetreten)
Tempomat auf 120 und war gut dabei und würde nicht von vielen überholt,
Das ist angesichts der Richtgeschwindigkeit von 130 eine Zumutung.
Wer sich an diese hält, muss wegen so jemandem auf die "Schnellspur".
Unnötig.
Carly kenne ich nicht, aber ich glaube der Car Scanner ist mächtiger und gängiger.
Carly kann meines Wissens nach auf die Steuergeräte zugreifen, abgelegte Fehler auflisten und sogar löschen.
Es zwingt dich niemand dazu zu antworten, wenn du von Fragen genervt bist. Ein Forum ist dafür da, sich mit erfahrenen Mitgliedern auszutauschen und vom Wissen anderer zu profitieren.
Die üblichen Ausflüchte fauler Leute.
Beim Niro EV erfolgt im I-Pedal Mode die Verzögerung auf 0 km/h rein über Rekuperation ohne Eingriff der Bremse,
Ich schrieb (!) vom Kriechbetrieb! Nicht vom Rollen!
Da dabei der E-Motor antreibt, kann gleichzeitig nicht damit "gebremst" werden!
Frank_D Kann es sein, daß du ein sehr forscher Fahrer bist,
Nein, absolut das Gegenteil.
Nochmal: bei jedem (!) Rangieren über die Kriechneigung des Fahrzeugs (bei mir beim Ausfahren aus der Garage) liegen (hör- und spürbar) die Beläge der Bremsanlage an und beseitigen eventuellen Flugrost.
Das beobachte ich seit Juni 2017.
Keine Ahnung, die sind ja mit Rad montiert. Sollte das nicht immer weitgehend symmetrisch sein?
Das Problem stellt weniger der Sollzustand als eher der Istzustand dar.
Nochmals meine Anmerkung: ich fahre seit 2017 Niro.
Habe nie (!) irgendwelche Taktiken angewandt um den Zustand der Bremsscheibe zu beeinflussen.
Warum?
Weil es nie nötig war.
Keine Probleme mit dem TÜV, kein Verschleiß.
Unter ca 10km/h treibt allein der E-Motor an. Da der dann nicht rekuperativ bremsen kann, muss (!) die Betriebsbremse arbeiten. Verzögere ich also beim Rangieren den Vortrieb, wird eventuell vorhandener Flugrost abrasiv entfernt.
calabi hat ja Probleme mit dem Entriegelungsknopf an der Tür,da nützt auch kein Blick
ins Handbuch.Hat ja mit der Bedienung nichts zu tun,ist eine Fehlfunktion.
Falsch.
Er ging ja sogar davon aus, daß das Fahrzeug selbsttätig entriegelt.
Es ist also sehr wohl so, daß ein Blick in die BDA da Klarheit geschaffen hätte.
Es ist aber unbestritten bequemer, andere lesen zu lassen.
Mit deinem Kommentar auf jeden Fall.
Handbuch war keins beim Auto dabei?
Ergo muß jede Kleinigkeit der Bedienung in einem Forum gefragt werden?.