Beiträge von Frank_D

?

Wie meinen?

Was ist denn, deiner Erkenntnis nach, die Fehlkonstruktion?

Ich fahre seit fast vier Jahren eine mittlerweile bestimmt defekte Powerbank spazieren.

Hab sie nie gebraucht.

Der eigentliche Skandal ist, dass die Hilfsdienste nicht mal wissen, dass die 12V Batterie nicht für den Motorstart benötigt wird. (daher genügt ja eine Powerbank um die Situation, wie auch immer sie entstanden ist, zu lösen)

So also, raus mit dem Hinweis: was ist die Fehlkonstruktion?

Ich häng das mal kommentarlos hier ran.
    https://www.infranken.de/lk/ku…ussen-bleiben-art-5164055

P.S. dann doch eine kleiner Aufhänger...

Alles in allem liege man mit dem Eröffnungstermin im geplanten Zeitrahmen, sodass die Tiefgarage ab sofort wieder befahren werden kann - allerdings nicht mehr von allen Fahrzeugen. "Elektro- und Hybridautos dürfen künftig nicht mehr in der Tiefgarage parken", sagte Michael Kuhnlein vom Tiefbauamt. Der Grund: "Die Feuerwehr kann solche Fahrzeuge nicht löschen, sondern muss sie ausbrennen lassen. Auch ist die Tiefgarage nicht ausreichend hoch genug, um brennende Autos mit schwerem Gerät heraus zu ziehen." Die Krux sei, dass Lithium-Akkus nur mit Löschwasser gekühlt werden können und mehrere Tage weiter brennen. "Dieses Problem war uns vorher nicht bewusst", ergänzte Ingo Wolfgramm, Leiter des Tiefbauamts.

Nö, dafür packt man sich Filter davor und wo das nicht geht, geht's auch ohne, ganz ohne Kratzer; sagt einer der das seit Jahrzehnten macht.

Um Himmels willen!
    Ja, die Industrie hat dafür gesorgt, dass Leute ohne Ahnung von optischen Systemen sich eine weitere Luft-Glasschicht vor die optische Rechnung ihrer teuren Objektive packen und sich dann über Reflexionen und Geisterbilder+Lichtverlust wundern.

Filter sind dann Bestandteile des optischen Systems, wenn sie dieses gewollt in seinen optischen/abbildungstechnischen Eigenschaften ergänzen oder verändern sollen!