Bei Reifen ist mir persönlich nichts wichtiger als das Verhalten im Grenzbereich und die damit verbundenen Sicherheitsreserven.
Der Grenzbereich kommt meist plötzlich und ungewollt.
Beiträge von Frank_D
-
-
Ich hab heute bei +1°C (für mich mit dem Niro bisher Tiefsttemperatur) Innenraum auf 20°C, für 22km Stadt und Überland einen Durchschnitt von 7,7L gehabt.
-
- ... Kunden wissend mit mangelhaften Fahrzeugen fahren zu lassen, finde ich SCH....
Finde ich auch Schei**e.
Habe ich so bei Mercedes erlebt. Ebenso bei Opel.
Nur bieten die nur zwei Jahre Garantie.P.S. Hab meinen heute nach 17 Tagen Dienstreise aus der Garage geholt - läuft.
Einfach wunderbar.
Vergleichbar leise wie der E-200 Cabrio den ich als Dienstfahrzeug hatte (Im Winter!).
Ich bin zufrieden. -
Der Hinterlader...
-
Wobei ich über die Unterschiede in der Wahrnehmung und/oder Istzustände erstaunt bin.
Eine wahrnehmbare Verzögerung ist mir auf mittlerweile knapp 10000 km, vor allem Landstraße/Stadt, einmal aufgefallen.
Mein vorhergehender Wagen, Signum CDTI, 6-Stufen Automatik hatte das deutlich ausgeprägter und vor allem permanent. -
Wenn ich das so lese fällt mir spontan ein (für mich) Riesenvorteil des HEV ein.
Ich muss mir keine Gedanken über die Betriebsart machen.
Da wo der Verbrenner vom Wirkungsgrad schwach ist, hilft der E-Motor. Wo der schwache E-Motor nicht mehr kann, übernimmt der Verbrenner.
Durch Verzögern vernichtete kinetische Energie wird zwischengespeichert um sie wiederzuverwenden.
Das entscheidet die Programmierung des Systems.
Ich muss nur fahren... -
Bin hier momentan nicht so auf dem laufenden.
Ist das Problem mit der Batterie jetzt von Kia behoben oder nicht?
Und was ist mit dem Steuergerät?Ich besitze jetzt seit ca 5 Monaten einen HEV.
Die letzten zwei Wochen stand das Fahrzeug in der Garage, da ich auf Dienstreise war.
Keine Probleme.P.S. ich war mit Fahrzeugen aus dem Produktportfolio meines Arbeitgebers unterwegs (großer schwäbischer Fahrzeugbauer). Konnte also auch wieder vergleichen.
Kein nennenswerter Unterschied.
Außer beim Preis. -
Geht mir auch darum das man im Urlaub ja nicht immer eine Lademöglichkeit hat.
Dass der Niro ein Hybrid ist, weißt du?
-
war aber trotzdem erstaunt, so tief liegt der NIRO ja nun wirklich nicht
Überhang heißt das Zauberwort.
-
kann mir einer von euch sagen ob man den Plugin auch überwiegend durch Rekuperation fahren kann?
Wenn du nur bergab fährst, ja.