Heute 150km Schwarzwald hoch und runter, -4°C, Winterrreifen drauf.
5.1l Durchschnitt.
Bin sehr zufrieden.
Beiträge von Frank_D
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Heute von hinten rechts die Meldung bekommen, Druck stimme nicht.
Hatte vorgestern schon beobachtet, dass im verhältnis, hinten rechts der geringste Druck anliegt.
Reifendruck korrigiert, 100m gefahren, alles Bestens.
Chinasensoren. -
So, ich habe heute im verschneiten Schwarzwald etwas üben wollen, bin sofort an die Grenzen des Systems gestoßen. (18" mit
DUNLOP WINTER SPORT 5 225/45)
Im manuellen Modus ist Schalten in den zweiten oder dritten Gang im Stand nicht möglich, nicht mal im Rollen.
Ziel war mit reduziertem Drehmoment anzufahren. Getriebe bleibt stur im ersten Gang.Nichtmal rückwärts, meine Geheimwaffe für rutschige Steigungen hat funktioniert.
Ich musste mir einen anderen Weg suchen.Nicht so toll.
Ich hätte ein Winterprogramm, wie es der Corsa Easytronic meiner Frau hat, vorteilhaft empfunden.
Der fährt dann im zweiten Gang an. -
Hier im Südwesten kennt das keine S*u.
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alles Sch..., deine Elli
Wenn du das kennst, bist du aber kein gebürtiger 90XXXer.
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Ich finde solch eine Gesetzgebung echt dilettantisch.
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Also echt unbefriedigend!°Tja, Realität in "D"
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Na, wenns der Wahrheitsfindung dient...
Ich tanke wo und wann es gerade billig ist.
Gehen mehr als 10Liter rein, wird nachgefüllt. -
Ja, eben. Daher weiß man nie genau, wieviel Sprit jetzt eigentlich wirklich für die Strecke X verbraucht wurde.
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nicht wirklich
Die geforderte Genauigkeit von Zapfsäulen ist 0,5%Ich beziehe mich auf den Bediener.
Wann hört er auf zu zapfen?
Immer identisch?Ich schaff das nicht.
Mein Tank kriegt mal mehr mal weniger.
Da traue ich den Berechnungen eines Einspritzsystems deutlich mehr. -
Abweichung zum berechneten Wert 0,2 Liter zeigt der BC ewiger an.
Ich vermute, der BC ist genauer als das "Tanken"