Nein ich meine eigentlich sowas wie hier.
Nee, oder?
Reicht da keine Handtasche?
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du wirst den Niro im Winter (und im Sommer) nur selten auf 90°C sehen.
So, nach einigen Fahrten bei +-0°C kann ich hauch meinen Senf dazugeben.
Lasse extra das Info-Display auf Motortemperatur stehen.
Innenraumtemperatur auf 20°C (weil ich mir für 20km nicht extra die Jacke ausziehe).
Nach ca 3km hat die Kühlmitteltemperatur 50°C überschritten.
Nach ca 10km sind ein strich unter 90°C erreicht. Da bleibt er auch. Trotz elektrischer Fahrt bis teilweise 105km/h.
Das alles im Normalprogramm.
Nix Sport.
Eine Rüttelplatte könnte das.
Das Ding müsste nach Selbstkontrolle hochfrequent schwingen können.
Langsam fahren hilft da nix, der Hauptkiller ist die Warmlaufphase.
So ist es.
Wenn du keinen Regler hast, es aber auch nicht automatisch eingestellt wird, hat das Auto keine Betriebserlaubnis.
Ich würde im zweiten Jahr nach Erscheinen des Modells dem zitierten Artikel nicht so viel Bedeutung beimessen.
Was kann der Spitzenreiter unter den Besitzern an km schon gefahren haben?
Das ist ne Aufrollfeder.
Die klemmt.
du wirst kaum ein Auto finden, das so sanft anfährt.
Hatte ich.
Opel Omega Automatik, Opel Signum Automatik.
Beide mit Winterprogramm für Anfahren in dritter Fahrstufe.
Auf festgefahrenem Schnee an Kreuzungen:
75kg Gewicht im Omegakofferraum an der Rücksitzbank, Anfahren mit Vollgas, ohne jeden spürbaren Schlupf, perfekt.
Der Signum nicht mehr ganz so gut, aber besser als die beteiligten Schaltwagenfahrer. Egal ob front- oder heckgetrieben.