Beiträge von Frank_D
-
-
Nun zu meiner Frage...Der Lackierer hat eine Lackschichtstärke von 160nü gemessen...Da ich von der Materie keine Ahnung habe, möchte ich wissen,ob das ein guter Wert für die Lackstärke ist?
Wenn du 160μ meinst, das wären 0,16mm. Das wär schon sehr dick. Wie schon mal nachlackiert.
-
Das "Knarzen" tritt bei mir beim Anfahren an Steigungen (Berganfahrassistent) und beim Anhalten nach moderatem Bremsen, wenn von E-Motorbremse auf Betriebsbremse bei Stillstand umgeschaltet wird und dabei der Bremsdruck nicht genügt um das Fahrzeug gegen die Kriechneigung zu halten.
-
...dann passiert es oft, das das Getriebe beim Cruisen nicht hochschaltet und der Benzinmotor mit hoher Drehzahl läuft. Da hilft meist nur starkes Beschleunigen und dann vom Gas gehen.
Das würde ich reklamieren, denn das scheint nicht aus der Programmierung zu kommen. Ich kenne so ein Schaltverhalten nicht.
-
Bei mir ist das auch so.
Irgendwann im Frühjahr muss der Wagen zum Kundendienst, dann werde ich das reklamieren. -
Zum Thema Ruckeln:
Nichts.
Auch nach 14 Tagen ungeheizter Garage keine Start- oder Schaltprobleme.Beim Öffnen der Fahrertür ist ein leises Rauschen, wie ein Lüfter zu hören.
-
In richtigen Skigebieten würde ich allerdings auch Winterreifen aufziehen lassen.
Was heisst das denn?
-
Ich interpretiere da fehlenden Grip hinein.
-
der Leerlauf N - ist eigentlich nur dazu da wenn du kurz mal aussteigen willst ...
Wer erzählt bloss solche Sachen...
-
@Frank_D, was machst du denn das er morgens elektrisch fährt?
.... Also im Winter rein elektrisch fahren ist nahezu unmöglich.Nix bewusstes.
Es gibt auf meinen 20km einfache Strecke immer wieder Situationen in denen er elektrisch fährt.