Beiträge von Frank_D

Trotzdem zeigt mir die Anzeige ECO-Niveau 7 an??

Ja, warum nicht?
    Es ist doch davon abhängig, wie der Wert berechnet wird. Nicht vom Absolutverbrauch.
    Der Verbrauch wird schon relativ gering sein.
    Ich vermute es geht um die Gewichtung des "Fahrprofils".

und auch ansonsten bemühe ich mich ökonomisch zu fahren,

Hmm.
    Nicht immer, ist das was gut gemeint ist, auch gut gemacht.
    Ich habe mit meinen vorangegangenen Fahrzeugen zum Beispiel im Sportmodus der Automatiken weniger verbraucht als im Economymodus.
    Das soll heissen, zaghaftes Beschleunigen erhöht den Verbrauch zum Beispiel eher, als dass es ihn senkt.

..., der laut Prospekt eigentlich 3,8 im Schnitt verbrauchen soll. Dass das eine Wunschangabe ist, war mir eigentlich klar.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
    Das ist kein Wunschverbrauch, sondern ein, nach einem definierten Verfahren ermittelter Wert, der eine Vergleichbarkeit gewährleistet, da der Faktor "Fahrer" unwirksam ist.

Ich hab, als Mitglied in dem Verein, mal einen Leserbrief geschrieben.
    Da das Fahrzeug beim ACE im Dauertest läuft, erwarte ich noch realistischere Aussagen der Redakteure und eine Umfrage zum Fahrzeug.

Da sind noch mehr Fehler im Text, die darauf hindeuten, dass wie bei divesen Videobloggern, das Fahrzeug nicht wirklich analysiert wurde.
    Die Kia-Marketingabteilung ist wohl sehr aktiv und streut die Testfahrzeuge in die Redaktionen.
    Vom ACE hätte ich definitiv mehr Sorgfalt erwartet.