Nee, kein Schaden. Aber Aufregung.
P.S. ich glaube nicht, dass mit den schmaleren 16Zöllern das Manöver auch so ausgegangen wäre.
Nee, kein Schaden. Aber Aufregung.
P.S. ich glaube nicht, dass mit den schmaleren 16Zöllern das Manöver auch so ausgegangen wäre.
So, heute durfte ich den Assistenten in Aktion erleben.
Eine Einfädel/Beschleunigungsspur wird nicht genutzt, der Einfädler bremst, der Vorfahrtberechtigte auch...
Ich war das siebte Fahrzeug hinter den Dillettanten, hab das Drama nachträglich erklärt bekommen.
Bremsen kann er.
Dabei entroste ich die Scheiben nicht mal...
Selbst wenn korrekt sortiert, sind die Werte irreführend.
Die elektrische Zusatzladung kann nur für eine 100 km Distanz gelten. Geht die Fahrt weiter ohne laden zu können - was ist dann mit dem Verbrauch?
Mensch Leute, der E-Niro verbraucht gar nichts!
Auf der AB dagegen ist er in seinem Element - abgesehen das vor einem fahrende und erfasste Fahrzeug fährt ab - ist mit etwas Gas zu managen.
Wie bereits angesprochen assistiert das System - ich will es partout nicht mehr missen.
Allein der Assistent beim Querausparken ist die Wucht in Tüten, allein der ist grosses Kino und macht seine Sache überzeugend.
+1
Ich kann mir auch vorstellen, dass ein durch eine unnötige-falsche Bremsung ausgelöster Auffahrunfall zu einem hohen Anteil dem KIA-Fahrer angelastet werden wird.
Die Vorstellung ist egal.
Entscheidend ist, wie die Gerichte das sehen.
Mit dem Aufkommen der Assistenzsysteme, die auch ein mehr oder weniger weit verbreitetes "Nichtkaufen" oder "Nichteinsetzen" nicht verhindern wird, werden sich der Gesetzgeber und die Juristen damit auseinanderzusetzen haben.
Es wird spannend werden...
Irgendwas muss einem halt recht sein.. entweder das Auto bremst selbstständig oder eben nicht. Woher soll es wissen, was die richtige Situation bez. eines Radfahrer ist?
Wenn das die Frage ist, dürfen solche Systeme im Alltag nicht benutzt werden.
Das ist das eigentliche Problem.
Unausgreifte Software.
Ich musste meins auf Verlangen meines AG grad abgeben und gegen ein Eierfon 7 tauschen...
Ich hab im Sommer meinen Arbeitsweg (20km) auch schon mit einem Durchschnitt von 4,1l geschafft.
Im Winter auf einen warmen Innenraum zu verzichten, wird mir nicht einfallen, solange ich mir ein Auto leisten kann.
Auch mit Heizung ist der Niro für mich ein sparsames KFZ.
Ich hab heut für 3km Kurzstrecke (extrem) bei 0°C einen Durchschnitt von 9,8l angezeigt bekommen.