Ich werde meine beim ersten Kundendienst reklamieren.
Beiträge von Frank_D
-
-
Das wäre in der Tat eine unglaubliche Unzulänglichkeit.
Das degradiert die ganze OBD-Geschichte zu Makulatur und Alibi.Ich glaube, ich schaffe mir auch noch son Scheiß an.
Außerdem einen festinstallierten Anwalt... -
Wie fährt sich der Niro PHEV so bei den Temperaturen ? Mir ist immer die ganze neue Elektronik in den modernen Fahrzeugen bei Extremtwmperaturen suspekt. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
Er fährt sich unauffällig.
Der Verbrauch ist halt höher.
Gestern 200km Autobahn mit 130km/h Durchschnitt 7l.
Bei 130 ist halt nicht mehr viel elektrische Unterstützung da... -
Gestern Nachmittag 15.45 , auf der B462 in Schwarzenberg auf dem Parkstreifen stehend, ein blauer mit JÜL-...
-
Habe gestern mit dem Fahrzeug 200km Schwarzwald bei Temperaturen zwischen -1 bis -8°C und Anstiegen von ca 600 Höhenmetern je Strecke gemeistert.
Innenraum Fahrer 22°C Beifahrerin 24°C.
Was soll ich sagen. Durchschnittsverbrauch glatt 5Liter.
Ich bin sehr zufrieden.
Auch mit den Winterreifen. DUNLOP WINTER SPORT 5 225/45 R18 95V XL MFS. Teilweise zugewehte Fahrbahnen und blankes Eis wechselten sich ab.
Fazit: sehr wintertauglich. -
Parkassi läßt sich beim vorwärtsfahren nicht einschalten
v<10km/h
Abstand > 2mHmm.
Ich drück im Stand auf den knopf, dann ist er an.
Oder, ich leg den Rückwärtsgang ein, dann ist er ja auch an.Was sollte noch gehen?
-
Falls es noch mehr von uns trifft, hier Infos für den Pannendienst: http://www.kia.com/de/-/media/…ungs-und-pannendienst.pdf
Das Batteriethema bekommt bei Lektüre dieser Broschüre höchstens Unterhaltungswert!
Die Brisanz vieler anderer, mit dem Konzept von EV und HEV-Fahrzeugen zu begründenden, Informationen zur Vorgehensweise bei Arbeiten an solchen Fahrzeugen sollte da eher hervorgehoben werden.
Ich befürchte: So wie auch der Gesetzgeber noch nicht oder nur verzögert auf die Erfordernisse der teilautonom agierenden KFZ reagiert, werden wohl auch die Hilfs- und Rettungsdienste nicht oder nur verzögert mit dem nötigen Wissen ausgestattet. -
Unsere Vorfahren haben in Höhlen und Erdlöchern überlebt.
Ich denke auch, dass Komfort im Fahrzeug überbewertet wird.
Dumme Gesichter hab ich auch schon gesehen - ziehe immer vor dem Einsteigen, egal ob es regnet, schneit oder stürmt, die dicke Jacke aus.Fühle mich beim Fahren so einfach wohler.
-
Begeisterung, ja.
Aber deswegen ein Vollzitat? -
hatte das auch schon mal - allerdings aus der garage und bei mäßigen temperaturen. ist 3-4 mal abgesoffen und dann ganz unrumd gelaufen mit rauchentwicklung. nach einger zeit (2-3- minuten) ging er wieder ganz normal. im fehlerspeicher kein eintrag....
habe das damals auf den minderwertigen sprit geschoben.Würde der in Westeuropa erhältliche Sprit einen aktuellen Motor zum Stottern bringen - würde ich den Ölmultis eine verkaufsfördernde Maßnahme für ihre Abzockersorten unterstellen.