Meiner Meinung nach kauft man sich so ein Auto nicht, wenn einem die Wirtschaftlichkeit egal ist.
Hat das irgendjemand behauptet?
Meiner Meinung nach kauft man sich so ein Auto nicht, wenn einem die Wirtschaftlichkeit egal ist.
Hat das irgendjemand behauptet?
Es gibt eine Einstellung, dass der Durchschnitt bei jedem Tanken automatisch zurückgesetzt wird.
Ich weiß, die nutze ich bewusst nicht.
Habe bei meinen Fahrzeugen den Durchschnittsverbrauch immer ein Autoleben lang zur Selbstkontrolle unangetastet belassen.
Nicht nachvollziehbar... 5,3 l / 100 km entspricht auf den letzten 21.500 km meinem schlechtesten Verbrauchswert auf einer Tankfüllung. Wie schafft man das als Durchschnitt???
Genauso viel wie der Honda Insight... Der zufällig auch zu unserem privaten Fuhrpark gehört und bei uns in der Praxis gut einen halben Liter mehr nimmt als der Niro. - Der Insight hat simpelste Hybridtechnik, 10 KW E-Motor zur Beschleunigungsunterstützung, Mini-Akku und CVT-Getriebe. Seine Vorteile sind Aerodynamik und Leichtbau.
Glaube, einige Leute knüppeln den Niro nur im "S"-Modus. - Wahrscheinlich die, die sich beklagen, dass er die Prospektwerte im Verbrauch nicht erreicht.
Ich hab aktuell 5,8l Durchschnitt im Display stehen,
Und ich knüppel gar nichts.
Und nun?
Wobei der Durchschnitt anscheinend nicht ab absolut Start, also seit letztem Reset ermittelt wird. Dafür ist mir die Angabe viel zu dynamisch.
Ich habe seit 3 Wochen ein Stück in die Sonne gelegt. Sehe bei mir auch noch kein Ausbleichen.. Habe es in Blau. Keine Ahnung ob es da solch viele Unterschiede gibt. Mal sehen wie es weiter geht.
Falls du nicht auf der Südhalbkugel leben solltest, wird es erst ab Mai/Juni interressant.
B.T.W. heut morgen, -12°C, 20km Stop and Go, 5,5l Durchschnitt.
Da hätte mein Signum sich deutlich mehr genehmigt.
Nochmal zum Thema BAB.
Mit wieviel Leistung kann denn bei 130km/h, der E-Motor wie lange unterstützen?
und dann 7l???
Bei 120 hatte ich kürzlich ca 5
Jap.
Probiers doch mal.
Über 100 steigt der Verbrauch exponentiell.
120 ist aber weder Fisch noch Fleisch auf deutschen Autobahnen.
Dann lieber 85km/h.
Die grenzen aber an Suizid.
War das bei dir von Anfang an?
Mehr oder minder.
Mit Tendenz der Verschlimmerung.
Den Faltenwurf?
Ja.
Sehe ich nicht als Stand der Qualität an.
War heut zufällig beim Händler, habe in diverse Ausstellungsfahrzeuge geschaut, die waren alle glatt.
Bezieht sich "Durchschnitt" auf beide Zahlenangaben? Dann wärst du aber recht flott unterwegs.
130km/h Durchschnitt?
Natürlich nicht.
Das war meine gewünschte Reisegeschwindigeit, die hin ab und an, zurück aber fast durchgängig möglich war.
versuch's jetzt erst mal mit einem alten Smartphone was eh nur rumliegt.
Das muss dauerhaft an sein!
Irgendwann ist der Akku durch Dauerladen Fratze, dann bootet das Ding erst und will entsperrt werden.