Beiträge von Frank_D

Ja und im konkreten Fall wäre mir die Aussicht auf die eine oder andere Hürde beim Umgang mit dem Anspruch auf Gewährleistung oder der Gewährung der Kulanz durch Hersteller/Importeur das Ganze nicht wert.
    Die sieben Jahre oder 150000 km waren in meinem Fall ein Hauptargument.
    Schliesslich arbeite ich bei einem KFZ-Hersteller. Der bietet aber nur 24 Monate:-)

komm, da fällt und noch mehr ein ;)

Ja, dass diese ganze "wird" und "hätte" nicht wirklich zielführend ist.
    Es wäre sicher möglich Automatikgetriebe gegen jede Form der Fehlbedienung abzusichern.
    Nur wird es nicht getan.

Der Sperrknopf sollte auch genügen.
    Zur Fahrschule muss ich ja auch selber gehen.

Na, bei 37MB kann man ja auch sein Handy als Hotspot nutzen, ohne dass das Datenvolumen nennenswert belastet wird.

Es geht nicht um das Volumen.
    Der Komfort der sehr schnell vorhandenen Netzwerkverbindung für das Navi ist der Vorteil.
    Die Volumenangabe soll verdeutlichen, dass die 100MB der Karte genügen.

Keine unzuverlässige Hotspot-App oder sonstiges Gefrickel, Zündung an - 30sec später ist das Auto online.

Um mal mit dem Handy auf den Stick zugreifen zu können, z.B. SMSen vom Netzbetreiber usw. lesen. brauchst du die Wlan verbindung.

Ja, dann kann man sie ja händisch herstellen.
    Hab grad mal nach meinem Datenverbrauch geschaut.

Zitat

08.03.2018 bis 08.04.2018 37 MB

Ja, geht beides.

Einfach im Handy das WLAN des Sticks entfernen, dann wird keine Verbindung hergestellt, fertig.
    Smartphone via Bluetooth für Musik und Telefonie verbunden, das Navi über den Stick.
    Fertig.

sehe ich anders.Es geht soviel rein wie rein geht.

Damit machst du dich zum Kandidaten für den Austausch des mit Sprit gefuteteten Aktivkohlefilters, dessen Inhalt verklumpt und dysfunktional wird.
    Viel Spaß beim Hypermiler spielen.