Biete hier die Original KIA 16" Felgen mit Sommereifen (aktuell 500km gelaufen)
Selbstabholer im Raum Rastatt oder Versand per Spedition.
Screenshot 2023-08-25 at 18-55-58 Car configurator.png
Beiträge von Frank_D
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Ich habs gefunden.
Es gibt anscheinend verschiedene Versionen der Anleitung, in der zuerst von mir gefundenen war es nicht so klar (!) beschrieben wie hier.
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Hallo zusammen,
kann mir jemand verbindlich bestätigen oder negieren, dass der Niro SG2 eine Kollisionsvermeidung mittels PDC (und oder Kamera) hat?
Habe heute früh ein Fahrzeug übersehen und nach dem brachialen Stop keinerlei Spuren am eigenen und fremden Fahrzeug finden können.
Hat da jemand Erfahrungen oder Hinweise?
Das Kapitel im Handbuch beschreibt zumindest für meinen IQ das Thema sehr "kryptisch". -
Wie finde ich raus, ob ein Elektrischer Zuheizer verbaut ist?
Angeblich im Spirit immer……!?? (Verkäufer)
2) Kann man die El. Heckklappe im Hub begrenzen?
Wenn ja, wie? Länger draufdrücken wie bei Benz hat nicht geklappt.
Ja, Handbuch! Demnächst mal……lesen…
Es gibt keinen Verkäufer.
Die Frage ist informativer Natur.
Bei der ersten Generation des Niro war es ein Ausstattungsmerkmal nationaler Importeure.
KIA Deutschland hat ohne Zuheizer importiert.
Handbuch?
Wo denn?
Das Auto habe ich nicht.
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Wie geht das, dass mal mit Zuheizer ausgestattet ist, mal ohne?
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viel Erfolg
Danke.
Ich habe wohl (ohne Rücksetzmaßnahmen) die Ursache gefunden.
Nach einer Inspektion der Abdeckung des Innenraumfilterschachtes war das Pfeifen weg.Da saß wohl die Abdeckung nicht ganz exakt.
Problem sieht für mich beseitigt aus. -
Hallo zusammen,
mein 2016er Niro hat wohl ein Problem mit der Ansteuerung der Klappen der Luftverteilung.
Eine Klappe schliesst (auf Ansteuerbefehl) nicht richtig, denn bei maximaler Drehzahl des Lüfterrades, pfeift es im System. Die Ausströmer sind alle voll offen.
Bei meinem Vorgängerfahrzeug (Opel Signum) gab es eine Tastenkombination am Bedienteil, welche die Klappen-Motore ihre Endlagen neu lernen ließ.
Gibts das beim Niro auch?
@Würmche3 wenn du das liest, was sagen die Werkstattunterlagen?
Meine Werkstatt habe ich am Freitag schon kontaktiert, werde wohl morgen Rückmeldung erhalten.
Könnte aber, wenn es denn so eine Möglichkeit das zu beheben, mir die Fahrt dorthin sparen. -
Da auch die HEV und PHEV-Varianten rückwärts immer elektrisch fahren, wird somit im Umkehrschluss mit der mechanischen Bremse gebremst, was jegliche Manöver erspart.
Einfach ab und an ei paar Meter rückwärts fahren oder rollen lassen und bremsen.
Hat mir über mittlerweile fünf Jahre und knapp 66t Km (zwei mal Hauptuntersuchung) jegliche Thematiken mit den Bremsscheiben erspart. -
BTW 9 KM sind für mich gefühlte 0 KM
Das nenn ich konkret.
Damit kann jeder was anfangen.
Da gibts doch so ein dictionary: "Frau deutsch-deutsch Frau" -
Ich würde mal die Batterie ausbauen.
Das dürfte das Schwerste sein.
Da ist richtig was optimiert.