Wollte auch schon fragen, ob ihr eure Sticks an den heißen Tagen im geparkten Auto lasst?
ja
Wollte auch schon fragen, ob ihr eure Sticks an den heißen Tagen im geparkten Auto lasst?
ja
Ich weiß nicht, ob das öffentlich zugänglich ist.
Wurde in der aktuellen "ACE Lenkrad" beworben.
Das einzige Auto, welches die ClimAir-Dinger bei mir hatte, war mein 1992er Opel Kadett Caravan.
Da müsste ich feststellen, dass es immer wieder passierte, dass (im Berliner Innenstadtgebiet) Sandkörnchen zwischen Fensterscheibe und Abweiser kamen. Ergebnis: völlig verkratzte (vertilkal) Scheiben im oberen Bereich.
Passiert das niemandem?
das waren aber Glashubdächer. Die hatten besondere Dichtlippen, damit sie zu sind wenn sie zu sind.
Genau. Ein paar Jahre später wurde dann mit Panzertape "nachgedichtet".
Ja, da konnte man während des Grossmarkteinkaufs sein Auto "veredeln" lassen.
Wobei lange Zeit asiatische Modelle erst in Bremen für deutsche Kunden "komplettiert" wurden.
... und man hat das Gefühl das Gänge gewechselt werden obwohl es immer noch ein Cvt ist.
Es gibt CVT die ein virtuelles Getriebe simulieren können. Ist dann eine extra Betriebsart.
Hatte mein Burgman 650 z.Bsp.
Im Ausland fahren Autos mit sowas bis zum Lebensende(des Autos) ohne Probleme.
Ja sicher tun sie das.
Sogar mit vier verschiedenen Grössen Reifen am Wagen.
Ich mag keine knackenden, knirschenden Karosserien. Der Niro ist in dieser Hinsicht klasse.
Die flächig verklebte Scheibe trägt ordentlich zur Stabilität der Karosserie bei.
Allein das wär für mich schon ein Grund, die Karre solange nicht zu strapazieren.
War da nicht was mit den Wischerauflageflächen?
Grundsätzlich ist manche Antwort eines Freundlichen genau so fahrlässig wie manche hier im Forum gefundene...
CarGlas ist bei mir durch, seit ich bei meinem letzten Fahrzeug die Frontscheibe habe ersetzen lassen.
Da ich nach 120 Minuten mit dem Fahrzeug nach Hause durfte( Kostenfaktor Zeit), war die stabilisierende Wirkung für die Karosserie nicht mit der der Originalscheibe vergleichbar.
Fazit: Reparieren ja, Tauschen von geklebten Scheiben - nein.
Kann da wirklich nichts passieren ? Was ist, wenn noch mal ein Stein dagegen fliegt ?
Wenn das Sichtfeld zu stark eingeschränkt ist, muss man das Auto eben stehen lassen.
(Noch) schneller warm wird der Niro sicher bei S, da dort mehr Energie rückgespeist wird. Ob das an de Stelle wirklich Sinn macht, ???
Und, falls das verdrängt werden möchte, der durch Rekuperation beim Verzögern in der Ebene und ohne Rückenwind zu gewinnende Strom, ist vorher verlustreich chemisch/physikalisch erzeugt worden.
Elektrisch fahren ohne Nachladen an der Dose geht ohne nennenswerte Verluste nicht.