Beiträge von Frank_D

    Das einzige Auto, welches die ClimAir-Dinger bei mir hatte, war mein 1992er Opel Kadett Caravan.
    Da müsste ich feststellen, dass es immer wieder passierte, dass (im Berliner Innenstadtgebiet) Sandkörnchen zwischen Fensterscheibe und Abweiser kamen. Ergebnis: völlig verkratzte (vertilkal) Scheiben im oberen Bereich.
    Passiert das niemandem?

    Ja, da konnte man während des Grossmarkteinkaufs sein Auto "veredeln" lassen.
    Wobei lange Zeit asiatische Modelle erst in Bremen für deutsche Kunden "komplettiert" wurden.

    Im Ausland fahren Autos mit sowas bis zum Lebensende(des Autos) ohne Probleme.

    Ja sicher tun sie das.
    Sogar mit vier verschiedenen Grössen Reifen am Wagen.


    Ich mag keine knackenden, knirschenden Karosserien. Der Niro ist in dieser Hinsicht klasse.
    Die flächig verklebte Scheibe trägt ordentlich zur Stabilität der Karosserie bei.


    Allein das wär für mich schon ein Grund, die Karre solange nicht zu strapazieren.

    War da nicht was mit den Wischerauflageflächen?


    Grundsätzlich ist manche Antwort eines Freundlichen genau so fahrlässig wie manche hier im Forum gefundene...


    CarGlas ist bei mir durch, seit ich bei meinem letzten Fahrzeug die Frontscheibe habe ersetzen lassen.
    Da ich nach 120 Minuten mit dem Fahrzeug nach Hause durfte( Kostenfaktor Zeit), war die stabilisierende Wirkung für die Karosserie nicht mit der der Originalscheibe vergleichbar.
    Fazit: Reparieren ja, Tauschen von geklebten Scheiben - nein.

    (Noch) schneller warm wird der Niro sicher bei S, da dort mehr Energie rückgespeist wird. Ob das an de Stelle wirklich Sinn macht, ???

    Und, falls das verdrängt werden möchte, der durch Rekuperation beim Verzögern in der Ebene und ohne Rückenwind zu gewinnende Strom, ist vorher verlustreich chemisch/physikalisch erzeugt worden.
    Elektrisch fahren ohne Nachladen an der Dose geht ohne nennenswerte Verluste nicht.