... keinen Lärm zu machen.
Lärm?
Mit dem Niro?
Ist deiner laut?
Auspuff kaputt?
... keinen Lärm zu machen.
Lärm?
Mit dem Niro?
Ist deiner laut?
Auspuff kaputt?
Eben, gegen 14.45 kurz vor Pforzheim auf der B294 in Richtung Pforzheim, ein grauer Niro.
Werf deine Klimaanlage an, fahre eine Runde um den Block, stell die Karre ab und warte.
Muss man hier inzwischen auch noch Beweisfotos, -videos, -soundaufnahmen beiliefern, damit alles gerichtsfest ist ?
Nanana. Ganz ruhig.
Meine Frage: hast du nur die Vermutung, dass es das Lüftungsgebläse ist, oder weisst du es sicher, weil du es überprüft hast?
... schalten die Autobauer ein paar Minuten nach Fahrtende eben den Puster an, der das dann erledigt.
Ja weisst du das, oder glaubst du das nur?
Oder gibt es nach längerem Verbleib auf dem Lack dann doch evtl. Probleme mit dem Zusammenspiel Kleber und Lack?
Weiter oben las sich das so, als wüsstest du das alles?
Ergo werden wir wenig bis keinen Ärger mit stinkenden Klimaanlagen haben.
OlafSt: Der Ärger kommt aber nicht vom Kondensator, sondern vom Verdampfer/Wärmetauscher.
Eins sitzt vorn, am Kühler, das andere sitzt im Bereich Armaturentafel.
Welches Element meinst du denn nun genau?
Wäre es der Verdampfer dessen Lüfter weiterläuft, käme Luft aus den Düsen der Fahrzeugbelüftung an der Armaturentafel.
Wie hast du das feststellen können?
Das Ganze ist mir erst jetzt nach 5 Monaten und 12.000 km aufgefallen.
Ist mir schon früher, mit dem Aufkommen dieser Felgendesignmode aufgefallen.
Da man sein Auto selten von beiden Seiten zugleich sieht, hab ich mich dann nicht weiter drum gekümmert.
Eine Seite belüftet halt die Bremsen besser...
P.S. spielt beim Niro nur eine untergeordnete Rolle, da kein Sportwagen und im Normalbetrieb wird ja hauptsächlich über die Rekuperation verzögert.
Ist dein Ironiedetektor defekt?
@bfs: Der Niro hat auch keine Verkehrszeichenerkennung...
Das weiß er doch bestimmt.
Oder seiner hats doch...