Kia baut die Getriebe selbst.
und bezieht die Komponenten z.Bsp. von der LuK.
Kia baut die Getriebe selbst.
und bezieht die Komponenten z.Bsp. von der LuK.
Kupplungen des DCT sind in der 7-jährigen Garantie enthalten! Ist kein Verschleißteil sondern Teil des Getriebes! Ich kann ja nichts falsch machen bei einem DCT! Die Kupplung muss auf ein Autoleben ausgerichtet sein!
https://www.kia.com/de/service…e-kia-herstellergarantie/
Gibt es auch Teile, die mit der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie* nicht abgedeckt werden? Einige Teile haben eine natürlich begrenzte Lebensdauer und deshalb weniger als 7 Jahre Garantie*. Das sind zum Beispiel: die Batterie (2 Jahre Garantie*), das Audio-, Entertainment- und Navigationssystem (3 Jahre Garantie*) und der Lack (5 Jahre Garantie*/150.000 km). Verschleiß ist von der Garantie* ausgeschlossen. Dies gilt für alle Teile des Fahrzeugs, insbesondere solche, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen.
Für mich ein klarer Hinweis.
Wenn lediglich das Kartenmaterial upgedatet wird geht nichts verloren (war bei mir letzten Monat so), wenn aber eine neue Firmware aufgespielt wird dann ist alles weg und muss neu eingespeichert werden.
Ich habe gerade das beim Kundendienst "vergessene" Naviupdate bekommen.
Adressen alle noch da.
Nur die Radiofavoriten waren weg.
Letzteres wird der Wahrheit am nächsten kommen sagt mein Bauchgefühl...
IIRC ist das in D ohnehin nicht zulässig. Lärmschutz, kein Witz.
Warum ist es dann bei der letzten Generation E und GL Mercedes-Benz Grundeinstellung?
Den Niro bekommt man von innen auf und er piepst nicht.
Und, er war auch gar nicht verriegelt, wie der aufmerksame Beobachter und Kenner asiatischer KFZ sehen konnte...
...> ich muß ihn wieder aktivieren —> nächste Ampel ....usw.
Nee, dass macht keinen Spaß!
Hmm.
Bei mir funktionierts, gerade innerstädtisch und mit Autos, wunderbar.
Nur ausserorts werden Radfahrer NEBEN der markierten und erkannten Fahrbahn (grüne Anzeige Laneassist) als Anlass für Vollbremsungen genommen. Sogar parallel NEBEN der Gegenfahrbahn fahrende Radler!
Wer das Thema zu Ende denkt, weiß daß da einiges nicht so funktionieren wird, wie die Oberen es proklamieren.
Kannst ja das Ausatmen unterlassen.
Nee, kaputt ist hier eher die Nachbarschaft. Wollte möglichst "inkognito" angekommen und der Niro ist im EV-Modus mit deaktiviertem VESS wirklich extrem leise...
LOL.
Geh doch zu Fuß?