der ist hier schon lange nicht mehr aktiv
Hat am 15.07.23 seinen letzten Eintrag bei "Spritmonitor" gemacht, davor immer ca alle fünf Tage...
der ist hier schon lange nicht mehr aktiv
Hat am 15.07.23 seinen letzten Eintrag bei "Spritmonitor" gemacht, davor immer ca alle fünf Tage...
Zum Niro der ersten Generation hatte e-laun einen Anbieter der Werkstattunterlagen aufgetan. Dort konnte man sich (bei Interesse) mit dem Aufbau des Fahrzeugs en detail befassen.
Gibts das auch für den Niro SG2?
Eine Frechheit, was sich unsere Regierung erlaubt.
Na da stehen aber außer dem Nichtmehrverteilen von Geschenken (!) auch tatsächliche Frechheiten im Raum.
Über den Wegfall von Subventionen zu jammern...
Ist das hier der Sozialismus?
Na, soo faltig habe ich relativ neue Ledersitze noch nicht gesehen ...
Relativ ist exakt die richtige Formulierung.
Dünnes Spaltleder mit weicher Unterfütterung und dann noch öfters fetten (Glanz?), dass macht das Leder (zu) geschmeidig und lässt es sich unter Druckbelastung weiter dehnen.
Mein erster Niro hatte nach knapp 73000km unter meiner Last (100+kg) keine Dehnungsspuren im Sitz.
Den habe ich in seiner Einsatzzeit bei mir (sechs Jahre) einmal leicht gewachst (wegen der Austrocknung durch die Sitzheizung).
Dies bis 60kmh und wenn ich danach bremse also vllt auch 10 min später, kratzt es bei 50kmh. Wenn ich ihn rollen lasse bis unter 50 habe ich es nicht. Der Modus ist dabei egal. E,Benzin oder sport.
ThemaStörgeräusch beim BremsenHallo,
ich hau´ meine Frage mal in "Allgemeines", weil ich die Ursache meines Problems nicht auf Getriebe oder Bremsen zuordnen kann, daher meine Hilfebitte an das Forum:
beim Bremsen höre ich manchmal ein Geräusch, das so ein bis zwei Sekunden dauert und ein bisschen so klingt, als habe man beim manuellen Schalten die Kupplung nicht genug durchgetreten.
Das Geräusch tritt so zwischen 40 und 60 km/h auf, aber nur einmal je Bremsvorgang. Egal, ob ich elektrisch, im Hybridmodus oder im Sportmodus…
Klingt in der Symptomatik sehr nach dem Thema des alten Freds.
Die Kupplung einer Seite trennt nicht sauber.
erst mal alle Akkus zu 100 % laden,
Den Traktionsakku auch? Das ist für Li-Io-Akkus schon mal überhaupt nicht gut.
Servus,
ich bin mit dem NIRO-Navi bisher seit 2018 gut gefahren, da jedoch die beim Kauf enthaltenen Updates demnächst auslaufen, habe ich mich etwas umgesehen und bin auf TomTom GO App in Verbindung mit Android Auto gestoßen.
1- Nutzt jemand das aktuell ?
Nimm AmiGo.
AmiGo
Das kostet nichts, beinhaltet alle Informationen und ist komplett in Android-Auto einbindbar.
Kommt also über Display und Lautsprecher.
Wird nur nicht ins HUD übertragen.
Die 32er wären jetzt optisch nicht so meins
In diesen Felgen wiederholt sich die Grafik des Tagfahrlichts.
CMS C32 Aero. Soll laut der CMS Website mit ABE bei 215/45 R18 beim SG2 passen. Zumindest wenn man gerne Aero Felgen hätte.
Oh, das interessiert mich auch. Ich hatte die Dinger schon bestellt und wieder zurückgeschickt, da mir die Optik (8J Felge und 215er Reifen) nicht vorstellbar war. Bei 225er Reifen sind ja schon Anpassungsarbeiten am Radlauf nötig. Die 215er dürften also auch schon ganz außen stehen. Dazu kommt dass die Lauffläche je Seite nur vier Millimeter breiter ist, als das Felgenbett. Der Hump steht also über.
Falls du die Dinger montiert, wüden mich Bilder interessieren.
Ich Fahre unseren Niro EV mit 3,5 Bar Luftdruck und kann von keinen negativen verhalten weder an der vorder noch hinter Achse berichten.
Schau dir nach genügend Laufleistung mal die Lauffläche an. Profiltiefe Mitte und Rand.
Das Ergebnis (gemessen) würde mich mal interessieren.