Wir sehen das Dilemma der Mischung assitenzgestützten Fahrens mit dem unassistierten Fahren.
Das wird noch lustiger.
Beiträge von Frank_D
-
-
Ich habe mit meinem Werkstattmeister telefoniert.
Er hat sich schlau gemacht, mich zurückgerufen.
Beim Räderwechsel Mitte Oktober wird geprüft, inwieweit mein KFZ betroffen ist.
Dann gibts entweder Entwarnung, oder einen Folgetermin.Für mich alles bestens.
-
Hallo
Ich denke wenn Kraftstoffzusätze im Handbuch (8/16) sogar empfohlen werden, sollte das mit der Garantie schon funktionieren.Meinst du das?
Zitat
Kia empfiehlt die Verwendung von unverbleitem Benzin mit einer Oktanzahl von
mindestens 95 RON (Research Octane Number) / 91 AKI (Anti Knock Index) (Europa)
oder 91 RON (Research Octane Number) / 87 AKI (Anti-Knock Index) (außer Europa).
Kunden, die nicht immer hochwertige Benzinkraftstoffe mit Kraftstoffzusätzen tanken und
deren Fahrzeug unrund läuft oder nicht auf Anhieb anspringt, wird empfohlen, alle 15.000
km (10.000 Meilen) (Europa, Australien und Neuseeland) bzw. alle 10.000 km (6.500
Meilen) (außer Europa, Australien und Neuseeland) eine Tankfüllung Benzin mit einer
Flasche Kraftstoffzusatz zu versetzen. Die Additive nebst Anleitung erhalten Sie bei Ihrem
Kia Vertragshändler. Vermischen Sie sie nicht mit anderen Kraftstoffzusätzen. -
Ja, ein Hund ist eine Sache.
Ja, in Deutschland.
De jure, nicht de facto. -
Kann eine Sache schuldig sein?
Wenn ein Hund einen beisstIst ein Hund eine Sache?
LOL.
ymmd -
Das kann Goggle besser beschreiben.
Ich gebs auf.
-
Ich will ja nun wirklich nicht stänkern, aber autonomes Fahren gibt's in D nicht.
Beschreibe bitte die Funktion des Notbremsassistenten.
auch ohne Verwendung des Wortes "autonom" handelt es sich funktional um Autonomie.P.S. ich weiß, in Deutschland gibt es vieles nicht.
-
Man kann es Drehen und Wenden, wie man mag. Letztendlich ist immer der Fahrer verantwortlich und nicht das Auto.
Nein, eben nicht!
Ein im Fahrzeug verbautes System handelt systembedingt nach Auswertung relevanter Parameter autonom. -
Grundlos Bremsen
Wie kann ich als Fahrer das Auto daran hindern?
-
Ich habe, aus eigenem Erleben, auch schon auf diese (kommende) Frage hingewiesen.
In meinem Fall sind es, rechts neben der Fahrbahn fahrende Radfahrer, die den Abstandsradar dazu bringen, eine Vollbremsung zu machen.
Für mich ein klarer Fall von Teilautonomie des Fahrzeugs.Mal schauen, wie sich das entwickelt.